Neue Funktionen machen das MEDISTAR-Patiententerminal noch komfortabler

(PresseBox) (Hannover, ) Seitdem das MEDISTAR-Patiententerminal um weitere intelligente Funktionen erweitert wurde, können Patienten noch mehr administrative Vorgänge in Eigenregie durchführen. Das Resultat: Arzthelferinnen werden entlastet und Arbeitsabläufe in der Arztpraxis merklich beschleunigt.

Warteschlangen an der Anmeldung gehören zukünftig der Vergangenheit an. Denn dank des Patiententerminals können Patienten ihr Anmeldeprozedere ab sofort selbst am Terminal durchführen - ein Entlastung, von der MVZ, Großpraxen und auch Einzelpraxen ebenso profitieren wie der Patient selbst. Nach eigenständiger Identifizierung über die Krankenversicherungskarte (KVK), kann der Patient neuerdings Praxisgebühr, IGeL-Leistungen o.ä. direkt am Terminal von der EC-Karte abbuchen. Nach erfolgreicher Transaktion wird die beglichene Rechnung in der MEDISTAR-Privatliquidation vermerkt. Eine Quittung für die Leistungen wird dem Patienten unmittelbar nach Zahlung vom Terminal ausgedruckt. Diese Funktion erspart den Arzthelferinnen zusätzliche Arbeit, verringert die Bargeldbestände in der Praxis und verhindert die Ausgabe von Falschbeträgen. Neben Quittungen kann der Patient am MEDISTAR-Patiententerminal zusätzlich Wiederholungsrezepte und Überweisungen auf Knopfdruck anfordern. Der Druckauftrag geht umgehend in MEDISTAR ein und muss lediglich im System bestätigt und vom behandelnden Arzt geprüft und unterschreiben werden. Das meistinstallierte Arztinformationssystem MEDISTAR hat mit dem Patiententerminal wieder einmal eine innovative und intelligente Lösung entwickelt, die den Praxisablauf beschleunigt und das gesamte Praxis-Team professionell unterstützt.

Über CompuGROUP Holding AG

CompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine Web basierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 330.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Verbünden und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGROUP ist das eHealth-Unternehmen mit der weltweit größten Reichweite unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen, zwei asiatischen Ländern und in Südafrika tätig und beschäftigt derzeit rund 2.500 Mitarbeiter.

Kontakt

MEDISTAR Praxiscomputer GmbH
Karl-Wiechert-Allee 64
D-30625 Hannover
Telefon: 0511 / 54 0500
Franziska Kuschel
Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media