Auer von Welsbach im Aufsichtsrat von S&T

Großaktionär bringt sich aktiv ein
Bildtext: Dr. Wolfgang Auer von Welsbach, Copyright: AvW (PresseBox) (Wien, ) S&T erweitert seinen Aufsichtsrat um Dr. Wolfgang Auer von Welsbach, das wurde heute in der außerordentlichen Hauptversammlung des Unternehmens beschlossen. Der Großaktionär, der aktuell über seine AvW-Gruppe mit rund 27% am Unternehmen beteiligt ist, wird sein Know-how in dieser Funktion einbringen und damit die weitere positive Entwicklung des Unternehmens unterstützen.

„Wir begrüßen das Engagement unseres Aktionärs und freuen uns, ihn als Aufsichtsratsmitglied an Bord zu haben“, erklärt Christian Rosner, CEO S&T. Dr. Auer von Welsbach wurde im Rahmen der außerordentlichen Hauptversammlung am 29.08.08 für den Zeitraum bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2011 beschließt, als ordentliches Mitglied in den S&T Aufsichtsrat gewählt. Er hatte 1991 die AvW-Gruppe gegründet, die er seitdem als Vorstandsvorsitzender leitet. Mittlerweile zählt das Unternehmen mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee zu den wirtschaftlich erfolgreichsten und profitabelsten Beteiligungsgesellschaften in Österreich. An S&T hält die AvW-Gruppe derzeit ca. 27%. Dr. Wolfgang Auer von Welsbach: „Als Aufsichtsrat kann ich das Wissen der AvW-Gruppe bei S&T einbringen und den Vorstand auch persönlich unterstützen.“

Der S&T Aufsichtsrat besteht, neben Dr. Auer von Welsbach, aus folgenden Personen:
Ing. Mag. Thomas Streimelweger (Vorsitzender) und Univ.-Prof. Dr. Reinhard Moser (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender) sowie den Mitgliedern Dkfm. Dr. Franz Jurkowitsch, DDr. Karl Michael Millauer, Ing. Karl Nigl, Dr. Ernst Nonhoff und Dr. Kurt Waniek.

Kontakt

S&T System Integration & Technology Distribution AG
Geiselbergstrasse 17-19
A-1110 Wien
Gabriela Mair
Head of Corporate Communications

Bilder

Social Media