Software AG ernennt McKinsey Partner Holger Friedrich zum Vorstandsmitglied

(PresseBox) (Darmstadt, ) Software AG ernennt Holger Friedrich zum neuen Vorstandsmitglied mit weltweiter Verantwortung für den Bereich Professional Services. Holger Friedrich wird seine neue Position am 1. Oktober 2008 antreten. Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in diesem Bereich in die Software AG ein.

Bisher war Friedrich für McKinsey & Company, die SAP AG und die SPM Technologies GmbH tätig. Im Jahr 1994 war er einer der Mitbegründer von SPM Technologies und arbeitete dort als CEO. Unter ihm wuchs das Unternehmen auf einen Mitarbeiterstamm von über 250 Angestellte. SPM Technologies spezialisierte sich auf das Beratungsgeschäft in den Kernbereichen IT-Architektur und Systemintegration und wurde 2003 von SAP SI übernommen. Friedrich wechselte anschließend zur SAP AG als Senior Vice President. Nach zweijähriger Tätigkeit schloss er sich McKinsey & Company als Partner an und war für den Bereich European IT Architecture Practice zuständig.

"Die Ernennung von Holger Friedrich ist ein bedeutender Schritt im Zusammenhang mit den aktuellen Trends, die wir im Markt für Business Process Managment und serviceorientierte Architektur (SOA) beobachten", so Karl-Heinz Streibich, Vorstandsvorsitzender der Software AG. "Unsere Kunden verlangen immer häufiger Beratungsdienstleistungen bei strategischen SOA- und BPM-Projekten. Unser Produkt-Portfolio ist führend im Markt. Jetzt bieten wir auch die entsprechende Beratung und Professional Services an und erweitern damit weltweit den Nutzen unseres Angebotes für unsere Kunden."

Kontakt

Software AG
Uhlandstraße 12
D-64297 Darmstadt
Paul Hughes
Director Media Relations
Norbert Eder
Vice President Corporate Communications
Social Media