Joachim Löw ist der FUSSBALL MANAGER 09

Cover-Star des EA SPORTS FUSSBALL MANAGER 09 ist Joachim Löw
(PresseBox) (Köln, ) Bundestrainer Joachim Löw setzt die Tradition erfolgreicher Fußball-Trainer auf den Covern des EA SPORTS FUSSBALL MANAGER 09 fort. Der Trainer der deutschen Nationalmannschaft wird auf dem Cover des PC-Spiels zu sehen sein sowie in die Kommunikations- und Werbestrategie um das Produkt integriert.

"Wir sind stolz, Joachim Löw als Testimonial gewonnen zu haben. Er steht für modernen, schnellen und offensiven Fußball, Teamgeist und innovatives Training", so Gerald Köhler, Chef-Designer des Spiels. "Joachim Löws Art, Fußball spielen zu lassen, kann auch im FUSSBALL MANAGER 09 sehr erfolgreich sein."

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit EA SPORTS im Rahmen des FUSSBALL MANAGER 09. Die Software bildet die Welt des Fußballs derartig umfassend und authentisch ab, dass es mir eine Ehre ist, das Spiel im nächsten Jahr zu repräsentieren", erklärte Joachim Löw.

Die FUSSBALL MANAGER-Serie ist die umfangreichste und erfolgreichste Fußballmanagement-Simulation im deutschsprachigen Raum. Das Spiel enthält die lizenzierten Ligen-, Vereins- und Spielerdaten aus mindestens 33 Ländern. Die umfangreiche Spielerdatenbank beinhaltet über 1.500 Vereine und mehr als 25.000 Spieler. Die Spielerdatenbank zeichnet sich durch eine einzigartige Tiefe aus. Jeder der im Spiel enthaltenen Spieler wird durch 43 Fähigkeitswerte individuell bewertet. Zu den Stärken des FUSSBALL MANAGER 09 gehören der lokale Inhalt, die Aktualität und die große Anzahl internationaler Wettbewerbe. Er berücksichtigt nationale Sonderregelungen internationaler Ligen genauso wie auch das neue deutsche Ligensystem. Die lokalen Schwerpunkte sorgen für die authentische Fußballatmosphäre im EA SPORTS FUSSBALLMANAGER 09.

Der EA SPORTS FUSSBALL MANAGER 09 wird vom Studio Bright Future in Köln für EA SPORTS entwickelt. Das Spiel wird im Herbst für den PC erscheinen. Weitere Informationen und Screenshots unter http://www.fm09.de.

Kontakt

Electronic Arts GmbH
Im Zollhafen 15-17
D-50678 Köln
Nicolas Pothmann
PR Manager
Social Media