Neu an der Fernakademie: Weiterbildung zum Marketing-Spezialisten

Professionelles Fachwissen für alle Marketingbereiche: Fernlehrgang "Geprüfte/-r Fachkauffrau/-mann für Marketing (IHK)"
(PresseBox) (Hamburg, ) Als eines der ersten Fernlehrinstitute hat die Fernakademie ab sofort einen Fernlehrgang zur/zum IHK-geprüften Fachkauffrau/-mann für Marketing im Programm, der sich nach dem überarbeiteten und nun auch bundesweit einheitlichen Rahmenplan der Industrie- und Handelskammer (IHK) richtet. Durch die Einbeziehung neuester Kommunikationsformen, auch aus dem Bereich Online-Werbung, ist der Fernlehrgang ideal für Marketingfachleute, die ihre Kenntnisse auf den aktuellen Stand bringen wollen.

Cleveres Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg: Durch den wachsenden Konkurrenzdruck gewinnt das Marketing in Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Mit dem Fernlehrgang "Geprüfte/-r Fachkauffrau/-mann für Marketing (IHK)" bietet die Fernakademie ab sofort eine Möglichkeit, neuestes Marketing-Fachwissen sowie einen anerkannten Abschluss in einer kompakten Weiterbildung berufsbegleitend zu erlangen. Der Fernlehrgang richtet sich gezielt an Personen, die bereits über Berufspraxis im absatzwirtschaftlichen Bereich verfügen. Besonders interessant ist er auch für Arbeitnehmer, die sich als Quereinsteiger in diesen Wachstumsbereich hineingearbeitet haben und durch den erfolgreichen Abschluss die nötige Qualifikation für Führungspositionen erwerben können.

Die Teilnehmenden bereiten sich mit diesem Fernlehrgang umfassend auf alle Marketingaufgaben vor. Entsprechend der aktualisierten Prüfungsrichtlinien berücksichtigt der Fernlehrgang auch jüngste Entwicklungen: "Wir haben mit der Überarbeitung des Rahmenplans ganz bewusst auch auf die neuen Entwicklungen im Marketing reagiert und Sonderformen der Online-Werbung und Einsatzmöglichkeiten von Web 2.0 integriert", sagt Dr. Gordon Schenk, Referatsleiter Kaufmännische und Dienstleistungs-Aufstiegsbildung beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK). Zur intensiven Vorbereitung auf die IHK-Prüfungen sind zudem Seminare Bestandteil des Fernlehrganges. Hier werden unter anderem Präsentationstechniken sowie die praktische Anwendung des Fachwissens anhand konkreter Aufgabenstellungen trainiert.

Mit einem Lernaufwand von etwa zehn Stunden pro Woche kann der Fernlehrgang "Geprüfte/-r Fachkauffrau/-mann für Marketing (IHK)" in 18 Monaten absolviert werden. Der Studienbeginn ist jederzeit möglich. Die Kosten betragen 136 Euro im Monat, die Studiendauer kann gebührenfrei um bis zu neun Monate verlängert werden. Die Studiengebühren sind von der Mehrwertsteuer befreit, steuerlich absetzbar und umfassen das volle Leistungs- und Service-Paket der Fernakademie. Bei der Fernakademie startet das Studium außerdem mit einem kostenlosen Probemonat.

Fragen zu dem Fernlehrgang sowie zum einzigartigen Leistungs- und Service-Paket der Fernakademie für Erwachsenenbildung beantwortet die Studienberatung montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800/ 1401140. Weitere Informationen im Internet unter www.fernakademie-klett.de.

Kontakt

Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH
Doberaner Weg 22
D-22143 Hamburg
Melanie Thieme
Laub & Partner GmbH
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Social Media