stor-Age GmbH 5 Jahre erfolgreich im Storage Markt

Markus Pettenkofer (PresseBox) (Rottenburg, ) Im fünften Jahr nach Gründung zieht Markus Pettenkofer, Geschäftsführer der Firma
stor-Age GmbH, positive Bilanz.

Zwei Bereiche markieren den Erfolg von stor-Age: Intergierte Speicherlösungen und objektive produktneutrale Beratungsdienstleistungen.

Die Zeiten der Informationsüberflutung haben nun auch den Datenspeichersektor erreicht. Noch ist es nicht so schlimm wie in Teilbereichen der Telekommunikation, dennoch bleibt aber festzustellen, dass in den letzten Jahren die Kundschaft von stor-Age ein immer stärkeres Verlangen nach intensiver Beratung zeigen" , so Markus Pettenkofer, seines Zeichens Geschäftsführer der Gesellschaft.

Ein weiterer Bereich welcher stark expandiert, sind die komplexen Storagelösungen, mit hoher Energieeffizienz, überproportionaler Systemdurchsatzleistung und der Möglichkeit die Datenbasisdienste im Unternehmen: wie Fileserving, Storage Area Network, Backup und Langzeitarchiv aus einer integrierten Lösung heraus bereitzustellen.

Noch vor wenigen Jahren wurden für jeden Server, für jede Applikation eigener Storage beschafft. Fehlende Flexibilität, sehr hoher Managementaufwand und teilweise instabile Systeme, liessen jedoch Kunden schnell wieder zurückkehren
zu zentralen Lösungen.

Zusammen mit dem Speicherspezialisten aus Reutlingen, der Advanced UniByte GmbH, werden diese zentrale Storagelösungen umgesetzt. "Mit der Advanced UniByte GmbH pflegen wir von Anbeginn an eine sehr zuverlässige Partnerschaft, auf welche wir sehr stolz sind", so Pettenkofer.

Die Zukunft von stor-Age wird vor allem den Bereichen: Storageberatung,- und anderen Dienstleistungen gehören. Diese werden deswegen auch erheblich ausgebaut. In den angemieteten Firmenräumen in Rottenburg, wird neben kompletten Consultingaufträgen auch heute schon "Hands-On" Training angeboten, in welchen Kunden eine allumfassende Handhabung der Systeme erlernen.

Kontakt

stor-Age GmbH
Gartenstraße 91
D-72108 Rottenburg
Markus Pettenkofer
Handelsvertretung für Storage und Archivsysteme

Bilder

Social Media