AVG unterstützt UNICEF

Reseller-Promotion erzielt 35.000 Dollar für die Versorgung bedürftiger Kinder
(PresseBox) (Tschechische Republik, ) AVG Technologies, einer der führenden Anbieter von Internet-Security-Software, gab heute den erfolgreichen Abschluss seiner Frühjahrsaktion für gemeinnützige Zwecke bekannt.

Zahlreiche AVG-Distributoren und -Reseller auf der ganzen Welt nahmen an der Promotion mit dem Titel „Be Safer and Save“ teil, die im Mai 2008 durchgeführt wurde. AVG hatte sich verpflichtet, für jede während der Aktion verkaufte Lizenz 0,50 Dollar an UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, zu spenden.

Der erzielte Betrag beläuft sich auf insgesamt 35.000 Dollar und ist für die Versorgung bedürftiger Kinder mit Kleidung, Antibiotika, Impfstoffen und Spezialnahrung gedacht. Über die genaue Verwendung des Geldes werden die UNICEF-Mitarbeiter entscheiden.

„Wir haben uns sehr über die Resonanz unserer Vertriebspartner gefreut”, so Tomáš Vašíček, Leiter des Bereichs Channel Management bei AVG Technologies. „Aktionen, mit denen wir unsere Computernutzer schützen und gleichzeitig bedürftigen Kindern ein menschenwürdiges Leben ermöglichen können, sind uns sehr wichtig.“

Auch der deutsche Partner Jürgen Jakob Software-Entwicklung ist mit einer Sammelspende deutscher Händler an diesem Ergebnis beteiligt: „Wir sind stolz, an diesem Erfolg mitgearbeitet zu haben“, so Jürgen Jakob, Geschäftsführer des deutschen AVG-Partners.

AVG plant, künftig mindestens einmal pro Jahr Promotion-Aktionen dieser Art durchzuführen und damit verschiedene gemeinnützige Organisationen zu unterstützen.

Über UNICEF
UNICEF setzt sich in über 150 Ländern für das Überleben und Gedeihen von Kindern jeden Alters ein. Als weltweit größter Impfstoffversorger für Entwicklungsländer engagiert sich die UNICEF für die Gesundheit und ausreichende Ernährung von Kindern. Sie sorgt für sauberes Trinkwasser und Sanitäreinrichtungen, eine grundlegende Schulbildung für alle Jungen und Mädchen sowie für Schutz vor Gewalt, Ausbeutung und AIDS. Die UNICEF finanziert sich ausschließlich über freiwillige Spenden von Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen und Staaten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.unicef.de.

Über Jürgen Jakob Software-Entwicklung
www.avg-germany.de
Das Unternehmen Jürgen Jakob Software-Entwicklung wurde 1996 gegründet und ist seit 1998 der zentrale Ansprechpartner für die AVG-Sicherheitsproduktreihe von AVG Technologies im deutschsprachigen Raum. Neben technischen Hintergrund-Informationen, bietet Jürgen Jakob Software-Entwicklung deutschsprachigen technischen Telefon- und Email-Support. Über ein breites Händlernetz und einen übersichtlichen Online-Shop haben Privatanwender und Unternehmen direkten Zugriff auf die deutschsprachigen AVG-Produkte. Eine Liste aller Händler des gesamten Vertriebsgebietes ist ebenso auf der Website unter http://www.avg-germany.de/... zu finden.

Kontakt

Jürgen Jakob Software-Entwicklung
Robert-Bosch-Breite 10 B
D-37079 Göttingen
Stephanie Messer
Public Relations Consultant
Social Media