Walter Visuelle PR kommuniziert für Comline

Wiesbadener Agentur entwirft PR-Strategie für die Comline AG
Heike Filipczyk, Marketingleiterin bei Comline (PresseBox) (Dortmund/Wiesbaden, ) Die Walter Visuelle PR GmbH, Wiesbaden gestaltet künftig die Pressearbeit der Comline AG, Dortmund. Die PR-Agentur plant und realisiert für das Softwareunternehmen eine vertriebsunterstützende PR-Strategie, um die Präsenz im Bereich Financial Services zu verstärken. Das Dortmunder ITUnternehmen beschäftigt über 100 Mitarbeiter und ist bereits marktführend im Bereich der Innungs- und Betriebskrankenkassen sowie im deutschen Industrie- und Handelskammerwesen. Nun konzentriert sich Comline mit seiner Systemlösung helic auf den Ausbau des branchenspezifischen Angebots für den Finanzdienstleistungsmarkt. Mit einer neuen Branchenlösung speziell für das Kreditmanagement bietet Comline ein modernes Produkt zur schnellen und sicheren Datenbereitstellung.

Die Zusammenarbeit mit der PR-Agentur Walter Visuelle PR startete Ende Juli mit einem Kickoff-Workshop. In diesem wurde die zukünftige PRStrategie ausgearbeitet und Kommunikationsziele festgelegt. Weiterhin wurde ein Meilensteinplan erarbeitet und Themenfelder abgesteckt. So soll Comline stärker in der IT-Presse und entsprechenden Fachmedien vertreten sein. Damit wird kontinuierlich die Wahrnehmung des Unternehmens bei der Zielgruppe erhöht. Die Kampagne beinhaltet die Veröffentlichungen zu Produkten, Dienstleistungen, Anwendungsbeispielen und Fachartikeln. Auch die visuelle PR gestaltet die Agentur für Comline. PR-Botschaften werden durch hochwertige Bilder, Collagen und Grafiken visuell unterstützt. Zusätzlich übernimmt die Walter Visuelle PR die Kommunikation für Messeauftritte und weitere Veranstaltungen, wie das Firmenjubiläum im kommenden Jahr.

Für Comline waren bei der Auswahl der PR-Agentur deren strategischer Ansatz und die vorhandene Expertise im DMS-Markt und der Visuellen PR entscheidend. "Wir erwarten uns viel von unserer neuen Pressearbeit und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Mit dem Kickoff-Workshop ist die Kooperation bereits vielversprechend gestartet. Wir sind sicher, dass wir mit der Strategie der Walter Visuelle PR GmbH unsere gesteckten Kommunikationsziele erreichen", kommentiert Heike Filipczyk, Marketing-Leiterin bei Comline, die Partnerschaft.

Kontakt

Walter Visuelle PR GmbH
Rheinstraße 99
D-65185 Wiesbaden
Leonie Walter
Pressearbeit

Bilder

Social Media