SWING Financials GmbH, Koblenz, wird neuer Premium-Partner für Cubeware

SWING Financials GmbH, Koblenz, wird neuer Premium-Partner für Cubeware (PresseBox) (Kulmbach, ) Die SWING Financials bildet innerhalb der SWING-/update-Gruppe das Kompetenzcenter für Lösungen aus den Bereichen Rechnungswesen, Controlling sowie Dokumenten-Management.

Ein neuer und sehr erfolgreicher Schwerpunkt bildet seit einiger Zeit das Thema Business Intelligence. Mit der Cubeware-Partnerschaft wurde dieser Unternehmensbereich strategisch ausgerichtet, um hier für die Zukunft gerüstet zu sein und um weitere Marktanteile zu gewinnen.

Ziel und Philosophie ist es, mittelständische Unternehmen beim Einsatz integrierter DV-Gesamtlösungen unter Nutzung von Standard-Softwaresystemen zu unterstützen. Oberstes Gebot ist dabei die kompetente Beratung und Unterstützung der Kunden bei der Lösung ihrer Organisations-, Planungs- und Führungsprobleme im Hinblick auf die Verbesserung der Ergebnisse und zur sicheren und vorausschauenden Unternehmenssteuerung.

"Dazu bieten wir leistungsstarke Softwarekomponenten an, die nahezu alle relevanten Geschäftsprozesse eines mittelständischen Unternehmens abdecken. Bei diesen Lösungskomponenten handelt es sich um eigene Produkte, als auch um Anwendungen von Partnern, die ihre Kompetenz über lange Jahre unter Beweis gestellt haben. Unser hohes Know-how und ein hochqualifiziertes Netzwerk sichern den Projekterfolg unserer Kunden", so André Reichenthaler, Key-Account-Manager.

"Es gibt in den Prozessen der Unternehmen nicht nur eine Finanzbuchhaltung, ein DMS- oder ein BI-System. Diese Sicht der Dinge wäre für einen kompetenten IT-Anbieter sicherlich zu kurz gegriffen; die ganzheitliche Kundenbetrachtung ist notwendig. So war es für uns nur logisch und konsequent, unser Leistungsspektrum auch um ERP-Thematiken zu erweitern. Wir haben uns entschieden, VlexPlus, ein ERPII-System für Variantenfertiger und eine Gemeinschaftsentwicklung der SWING-/update-Unternehmensgruppe, mit in unser Portfolio aufzunehmen. Somit haben wir bei uns das modernste ERP-Variantensystem "on board" und können auch hier unserer Unternehmensentwicklung sehr positiv entgegen sehen", da ist sich Rainer Kiefer, geschäftsführender Gesellschafter bei SWING Financials, sicher.

SWING-Anwendertage in Achim (26. Sept.) und Koblenz (30. Sept.), von 10:30–15:30 Uhr
Die bereits zur Tradition gewordenen SWING-Anwendertage werden in diesem Jahr in Achim und Koblenz durchgeführt. Dieser Workshop ist eine ideale Plattform, um den Kunden die gewachsenen Strukturen der SWING-Group sowie die Erweiterungen im neuen Release SWING PPS vorzustellen. Ein weiteres Highlight wird die Präsentation der neu entwickelten Software VlexPlus – Semiramis inside sein.

Kontakt

VLEXsoftware+consulting gmbh
Albert-Schweitzer-Straße 16
D-95326 Kulmbach
Anja Wehrfritz
Unternehmenskontakt
Petra Spielmann
trendlux pr GmbH
Pressekontakt

Bilder

Social Media