itemis AG holt Ed Merks für Eclipse Modeling

(PresseBox) (Lünen, ) Die itemis AG konnte Ed Merks als Entwicklungsleiter für Eclipse Modeling gewinnen. itemis, strategisches Mitglied bei der Eclipse Foundation und mit einem eigenen Entwicklerteam für das Eclipse Modeling Project engagiert, verstärkt damit die Aktivitäten für die Community und gewinnt deutlich an Profil.

Merks verfügt über ein weit reichendes Eclipse Modeling Experten-Wissen. Gemeinsam mit dem Entwicklerteam der itemis AG soll dieses Wissen nun ausgeweitet und das Eclipse Modeling Project fortgeführt und weiterentwickelt werden.
Merks kommt von IBM, wo er zuletzt im IBM Rational Toronto Lab tätig war. Er ist Projektleiter des Eclipse Modeling Projects sowie des Eclipse Modeling Frameworks und wird vorwiegend von Kanada aus für die itemis AG arbeiten. Ed Merks ist Absolvent der Simon Fraser Universität und Doktor der Informatik.
Weitere Informationen über Ed Merks und seine Reaktion auf die Zusammenarbeit auf seinem Blog unter http://ed-merks.blogspot.com/

Über die Eclipse Foundation
Eclipse ist eine Open Source-Community, deren Projekte sich auf die Entwicklung einer offenen Entwicklungsplattform konzentrieren, bestehend aus erweiterbaren Frameworks, Tools und Laufzeitumgebungen für die Entwicklung, Verteilung und Verwaltung von Software über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg. Es handelt sich dabei um ein großes, lebhaftes Umfeld aus maßgeblichen Technologieanbietern, innovativen Startup-Unternehmen, Universitäten, Forschungsinstitutionen und Einzelpersonen, die die Eclipse-Plattform erweitern, ergänzen und unterstützen. Die Eclipse Foundation ist eine Non-Profit-Organisation und wird von ihren Mitgliedern unterstützt, die die Eclipse-Projekte verwalten. Weitere Informationen über Eclipse und die Eclipse Foundation erhalten Sie unter www.eclipse.org.

Pressekontakt:
saalto Agentur und Redaktion GmbH
Alin Frädrich
Rappenstraße 5
76227 Karlsruhe
Telefon: 0721/1 60 88-78
eMail: alin (at) saalto.de
www.saalto.de

Kontakt

itemis AG
Am Brambusch 15-24
D-44536 Lünen
Alin Frädrich
saalto Agentur und Redaktion GmbH
PR- und Marketing
Social Media