good news! ist direkte Nachrichtenquelle von Google News

(PresseBox) (Stockelsdorf, ) Ab sofort ist die PR-Agentur good news! GmbH eine direkte Nachrichtenquelle für Google News (http://news.google.de). Google News ist eine News-Website, auf der Schlagzeilen und Beiträge aus allen wichtigen Nachrichtenquellen der Welt gesammelt und veröffentlicht werden. Mit der Aufnahme von good news! als direkte Nachrichtenquelle haben Kunden der PR-Agentur die Gewissheit, dass ihre Pressetexte und Bilder noch schneller und effektiver die Öffentlichkeit erreichen.

Weltweit gilt Google als die wichtigste Internetseite, wenn etwas gesucht wird. Die Seite ging am 07. September 1998 online und ist laut der Marktforschungsgruppe Millward Brown mit einem Wert von rund 86 Milliarden US-Dollar (54,5 Milliarden Euro) die teuerste Marke der Welt. Google News durchsucht Nachrichtenwebsites und sammelt auf diese Weise Artikel. Die Google Redaktion nimmt weder einzelne Pressemitteilungen, noch Websites auf, die ausschließlich für ihre eigene Organisation, ihre Aktivitäten, Produkte oder Services werben. Ziel von Google News ist es, Lesern eine große Anzahl an personalisierten Optionen und eine umfangreiche Auswahl an Perspektiven zur Auswahl zu stellen. Bei Google News werden dazu Links zu vielen verschiedenen Artikeln zu jeder Meldung zusammen gestellt. Ähnliche Beiträge werden gruppiert und entsprechend den personalisierten Interessen des Lesers angezeigt. Anschließend wählt er die bevorzugte Nachrichtenquelle aus und klickt auf die Schlagzeile, die ihn interessiert. Damit gelangt er direkt zu der Website, die die Meldung veröffentlicht hat.

Kontakt

good news! Marketing & PR Consulting GmbH
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Nicole Körber
Geschäftsführerin
Social Media