Erfolg für eeis von arvato systems auf der Games Convention 2008

Servicelösung verspricht viele neue Projekte
Bild Ingo Mohr (PresseBox) (Gütersloh, ) Auch auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig beeindruckte arvato systems, internationaler IT-Dienstleister der Bertelsmann-Division arvato, das Fachpublikum. Mit eeis (Electronic Entertainment Infrastructure Services), seiner komplexen und modularen Entwicklungsplattform für onlinefähige Entertainment-Produkte stieß arvato systems sowohl bei Entwicklern wie Publishern auf großes Interesse. Auch die Presse war begeistert von der Servicelösung. Ausgewählte Features wurden erstmals unter Realbedingungen anhand der 3D-Onlinelobby zu Die Siedler® - Aufbruch der Kulturen präsentiert.

Neben der Zusammenarbeit mit Ubisoft konnte arvato systems auch weitere Entwicklungen verkünden: Im Mittelpunkt standen der Kauf der Netzwerk-Engine tinCat sowie eine vor kurzem geschlossene Kooperation mit Koch Media. Überdies wurden am Stand im Business-Center zahlreiche neue Kontakte in Europa, Asien und den USA geknüpft. In über 40 ausführlichen Präsentationen konnten sich die Fachbesucher von den Vorteilen des Systems überzeugen. Grundsteine für weitere Projekte wurden gelegt.

Dr. Michael Pesch, President und CEO der arvato systems, zieht ein positives Fazit: "Die Games Convention in Leipzig ist eine der wichtigsten Messen der Entertainment-Branche weltweit. Insgesamt war die Teilnahme von arvato systems ein voller Erfolg mit wegweisender Wirkung. Im Schulterschluss mit starken Partnern wird eeis die Zukunft von Online-Entertainment entscheidend mitgestalten."

Ingo Mohr, Business Developer bei arvato systems, war ebenfalls angetan: "Auf der Games Convention konnten wir zeigen, dass eeis die Top-Lösung für die Entwicklung von Online-Entertainment-Produkten ist. Vor allem die Präsentation der 3D-Lobby, einem greifbaren Beispiel für die umfangreichen Möglichkeiten von eeis, stieß auf große Resonanz - national wie international."

Mehr Informationen: http://www.e-eis.com/

Kontakt

Arvato Systems GmbH
An der Autobahn 200
D-33333 Gütersloh
Michaela John
Corp. Marketing & Communication
arvato systems GmbH

Bilder

Social Media