Adconion kauft führendes deutsches Video Netzwerk hiClip

Signifikanter Ausbau des Portfolios im Bereich Video Advertising
(PresseBox) (München, ) Adconion erweitert durch die Übernahme von hiClip, einem der führenden Video Netzwerke in Deutschland, sein Portfolio im Bereich der Video Advertising Lösungen nachhaltig: Mit sofortiger Wirkung wird das Video Netzwerk Teil der Adconion GmbH. Adconion bietet seinen Kunden auf diese Weise noch umfangreichere Möglichkeiten integrierte Konzepte im Online Marketing zu realisieren. Mit der weiteren Fokussierung auf Video Advertising Lösungen geht Adconion auf die steigende Nachfrage und speziellen Kundenbedürfnisse in diesem Segment ein. Über den Kaufpreis ist beiderseitiges Stillschweigen vereinbart worden.

In den vergangenen eineinhalb Jahren konnte sich hiClip durch seine innovativen Konzepte und hochwertige Video Streaming Technologie als kompetenter Partner großer Communities und führender Portale etablieren. hiClip betreut mehr als 120 Partner und ist damit eines der größten Video Netzwerke in Deutschland. Adconion plant, das Video Netzwerk weiter auszubauen, um seinen Kunden neben Display Werbung auch optimierte Möglichkeiten im Video Advertising zu bieten. Auf diese Weise ermöglicht Adconion seinen Kunden, die verschiedenen Kanäle im Online Marketing effizient und aufeinander abgestimmt zu nutzen.

Sven Bornemann, Geschäftsführer der Adconion GmbH, sieht in der Übernahme große Potenziale: „Das Team von hiClip hat außerordentliches Know-how im Segment der Video Advertising Lösungen. Durch diese Akquisition und die damit verbundene Portfolio-Erweiterung bauen wir unsere bisherigen Möglichkeiten, integrierte Konzepte im Online Marketing zu realisieren, weiter aus. Unsere Kunden profitieren von der gebündelten Expertise im Bereich Video Advertising.“

Fabian Jung, Gründer und Geschäftsführer von hiClip: „Wir freuen uns darauf, die Möglichkeiten von Adconion im Bereich der Video Advertising Lösungen durch unsere umfangreichen Erfahrungswerte nachhaltig zu ergänzen und somit maßgeblich zur positiven Weiterentwicklung des Audience Networks beizutragen.“ Kai Seefeldt, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer von hiClip, ergänzt: „Die wertvollen Beziehungen, die wir im Laufe der letzten Jahre aufbauen konnten, werden signifikant dazu beitragen gemeinsam mit dem Team von Adconion überdurchschnittliche Erfolge im Segment Video Advertising zu erzielen.“ Die hiClip Gründer Jung und Seefeldt gehören mit sofortiger Wirkung dem Gesellschafterkreis von Adconion an und werden bei Adconion operative Aufgaben in Leitungsfunktionen übernehmen.

Kontakt

Adconion Media Group
Theresienhöhe 28
D-80339 München
Jessica Hangs
Adconion GmbH
Christoph Hausel
ELEMENT C
Social Media