command-Kunden vergeben Prädikat empfehlenswert

(PresseBox) (Ettlingen, ) - Interne Kundenbefragung von oxaion-Anwendern bestätigt command Kompetenz und Zuverlässigkeit
- Bei RAAD-Consult-Studie zu Non-SAP-Anbietern in Deutschland erreicht command bei der Zufriedenheit Platz eins

Das Ergebnis der regelmäßig von der command ag durchgeführten Kundenbefragung bei ihren oxaion-Anwendern bestätigt command in ihrem Status als empfehlenswerter Softwarepartner: Bei der Bewertung nach Schulnoten erhielt das Unternehmen von seinen Kunden die Note 1,7 bei der grundsätzlichen Beurteilung als Partner, ebenso hoch eingeschätzt wurden Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit. Mit 1,7 beurteilten die Kunden auch die Kompetenz der Mitarbeiter als sehr hoch - in der Folge würde die überwiegende Mehrheit command weiterempfehlen (1,6).

In nahezu allen abgefragten Kategorien konnte das ERP-Softwarehaus die bereits guten Ergebnisse der letzten Befragung (2002) noch verbessern. Besonders deutliche Steigerungen gab es beim Support, insbesondere bei der Schnelligkeit der Fehlerbehebung (von 2,2 auf 1,9) und der Qualität der Hotline (von 2,3 auf 2,0). "Wir unterstützen unsere Kunden auch nach der Einführung mit hervorragendem Support. Die Umfrage zeigt, dass wir damit genau richtig liegen - das wollen wir auch in Zukunft weiter forcieren", sagt Dieter Eisele, verantwortlicher Vorstand für die Kundenbetreuung im Geschäftsbereich oxaion von command, zu den guten Resultaten. "Besonders stolz sind wir, dass die Gesamtnote für die Bestandkundenbetreuung bei 1,9 liegt. Das zeigt mir, dass wir mit den getroffenen Maßnahmen unsere Kunden erreichen konnten und den engen Kontakt zum Vorteil der Kunden umgesetzt haben."

Als wesentlichen Pluspunkt für command sehen die Kunden auch die Business-Software oxaion: Mit 2,0 bewertet wird die neue JET-Technologie (Java Enterprise Technology), durch die alle ERP-Funktionen über eine grafische Oberfläche zu bedienen sind. "Die moderne 3-Tier-Architektur lässt den Unternehmen die größtmögliche Freiheit bei der Wahl ihrer Client-Anbindung, dieses Kriterium wird in Zukunft eine immer größere Bedeutung erhalten", ist Dieter Eisele überzeugt.

Aber nicht nur in der internen Kundenbefragung erhält command sehr gute Noten - in der aktuellen unabhängigen Studie der RAAD Consult GmbH zu Non-SAP ERP-Anbietern in Deutschland konnte command das Ergebnis bestätigen: In Bezug auf die Zufriedenheit mit den Softwareherstellern rangiert command mit der Note 1,9 (Schulnoten-System) an der Spitze den Rankings. Beurteilte Kriterien waren unter anderem technisches Know-how, Branchenerfahrung, Service und Support sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis

command ag mit Partner SUMMIT IT Consult am 13. und 14. Mai 2004 auf der MidrangeWelt / Midvision in Karlsruhe (Neue Messe): Halle 1, Stand D15

Hintergrund:
Das Ettlinger Softwarehaus command ag beschäftigt inklusive der Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg und Berlin sowie der Tochtergesellschaft command software gmbh in Österreich (Wels und Wien) derzeit 220 Mitarbeiter und gehört mit ihrem Produkt oxaion zu den führenden deutschen Anbietern von ERP-Lösungen auf dem IBM eServer iSeries.
oxaion verfügt über eine durchgängige 3-Tier-Architektur. Das Kernstück bildet ein eigener Java-Application-Server mit Java Enterprise Technology (JET). Der Application-Server fasst die Layout-Darstellung (Presentation-Layer), die Business-Logik (Application-Layer), den Datenaustausch über XML-Datenströme und die Funktion eines EAI-Servers (Enterprise Application Integration) zusammen. Fremdanwendungen wie auch Partnerprodukte lassen sich mittels Add-In-Technik integrieren und sehr einfach in die oxaion-Oberfläche einfügen.
Mit ihrer Business Software oxaion richtet sich command an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Dazu gehören Variantenfertiger wie Maschinen- und Apparatebauer, Werkzeugbauer und Metallverarbeiter, Projektierer wie der Anlagenbau und Teile der Bauindustrie sowie der serviceorientierte Großhandel und Dienstleister. oxaion besteht aus einem kompletten Rechnungswesen, Warenwirtschaft und PPS sowie Modulen für Data-Warehouse, Microsoft-Integration, Projektmanagement, E-Commerce, Portal, IRM, SCM, Variantenfertigung, Zoll, Versandoptimierung und Personalwesen.
Im Geschäftsjahr 2002/03 (Ende: 30.04.2003) konnte die command ag einen Umsatz von 25,9 Mio. Euro erzielen. (www.oxaion.com)

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten


command ag
eisenstockstraße 16
76275 ettlingen
telefon 07243/590-230
telefax 07243/590-235
info@command.de
www.oxaion.de

Pressekontakt:

Michaela Eisele
Marketing oxaion
telefon 07243/590-379
telefax 07243/590-4379
michaela.eisele@command.de

Ralf M. Haaßengier
PRX PRagma Xpression
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Kontakt

oxaion ag
Eisenstockstr. 16
D-76275 Ettlingen
Social Media