MicroStrategy gewinnt mit ABB Schweiz AG neuen OEM-Partner

(PresseBox) (Köln, ) Köln, 4. September 2008 - MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein weltweit führender Anbieter von Business-Intelligence-Software (BI), gab heute den Abschluss eines OEM-Vertrags mit ABB Schweiz AG ("ABB") bekannt. ABB ist weltweit führend in der Energie- und Automationstechnik.

ABBs "Center of Excellence Printing" im schweizerischen Baden-Dättwil plant den Einsatz der Business-Intelligence-Software von MicroStrategy als eingebettete BI-Lösung zusammen mit der eigenen webgestützten Lösung für die Prozessverfolgung und -analyse im Zeitungsdruck. Das "Center of Excellence Printing“ von ABB entwickelt integrierte IT-Automationssysteme, mit denen Zeitungsverlage und Zeitungsdruckereien ihre täglichen Produktionsabläufe steuern und optimieren können. Das ABB-System unterstützt dabei die Produktionsanforderungen von der Seitenplanung bis zum Vertrieb der fertigen Zeitungen und von der Steuerung der Druckmaschinen bis zur Planung und Nachverfolgung des gesamten Produktionsprozesses.

Die BI-Software von MicroStrategy wird in die eigene Lösung "MPS Insight" eingebettet. Mit dieser Lösung, die dazu dient, die Zeitungsproduktion von der Druckvorstufe bis zur Lieferung des fertigen Produkts durchgängig zu verfolgen, wird ABB in der Lage sein, seinen Kunden ein System zur Entscheidungsunterstützung mit erweiterten Funktionen für Reporting und Datenanalyse anzubieten. Anwender von "MPS Insight“ können dann wichtige Metriken aus dem laufenden Produktionsprozess mitverfolgen, beispielsweise Materialverbrauch, Papierqualität, Produktionstermine und Prozesskosten.

"Mit MicroStrategy sind wir in der Lage, unsere Entwicklungszeit zu verkürzen und unser Produkt um eine voll integrierte und benutzerfreundliche BI-Lösung zum Nutzen unserer Kunden zu erweitern", so Philipp Kaufmann, Produkt Manager im "Center of Excellence Printing“ von ABB.

"MicroStrategy begrüsst die Zusammenarbeit mit ABB und die Gelegenheit, deren Lösung um Reporting- und Analysefunktionen zu erweitern", ergänzt Sanju Bansal, COO von MicroStrategy. "Zahlreiche OEM-Hersteller aus verschiedensten Branchen setzen wegen der integrierten Plattform, der benutzerfreundlichen Reportingfunktionen und der Skalierbarkeit auf die Technologie von MicroStrategy."


Dieser Text enthält 2.304 Zeichen


________________________________________
ABB
ABB ist weltweit führend in der Energie- und Automationstechnik. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden aus Energieversorgung und Industrie, ihre Leistung zu verbessern und gleichzeitig die Umweltbelastung zu reduzieren. Die Unternehmen der ABB-Gruppe sind in über 100 Ländern tätig und beschäftigen weltweit rund 115’000 Mitarbeiter, 6’000 davon in der Schweiz. Der Unternehmensschwerpunkt liegt in den Kernbereichen Energieübertragung und Automationstechnik. Weitere Informationen zu ABB erhalten Sie unter www.abb.com und weitere Informationen zu ABBs "Center of Excellence Printing" unter www.abb.com/printing.
Social Media