Skype: Seit fünf Jahren Kommunikation für Alle

Skype: Seit fünf Jahren Kommunikation für Alle (PresseBox) (Luxembourg, ) Als Skype am 29. August 2003 an den Start ging, hatten die Gründer eine einfache, aber revolutionäre Idee umgesetzt: Menschen sollen auf günstige und einfache Weise miteinander über das Internet kommunizieren können - egal, wo auf der Welt sie und ihre Gesprächspartner sich aufhalten.

Damals wusste noch niemand, dass aus dieser kleinen Idee einmal etwas ganz Großes werden würde. Schnell zeigte sich, dass es genau das war, worauf viele schon lange gewartet hatten: Völlig umsonst oder zu geringen Kosten mit jedem zu jeder Zeit kommunizieren können.

Heute, fünf Jahre später, haben sich über 330 Millionen Menschen bei Skype registriert und bereits über 100 Milliarden Minuten kommuniziert. Damit ist Skype mit Abstand die beliebteste und am weitesten verbreitete Lösung zur Internetkommunikation.

Der Einfluss von Skype auf das Leben vieler Nutzer ist dabei mehr als beeindruckend. Familien und Freunde, die weit entfernt voneinander leben, können sich nun regelmäßig sehen und miteinander sprechen. Geschäftsleute können dank Videogesprächen und dem Austausch gemeinsamer Daten zudem auf teuere und zeitaufwändige Reisen verzichten.

Ein mutiger Blick in die Zukunft

Skype ist stolz darauf, wie eine Idee die Kommunikation zwischen Menschen auf der ganzen Welt unterstützt und verändert hat. All dies ist jedoch noch sehr wenig im Vergleich zu dem, was für die nächsten fünf Jahre geplant ist. Skype arbeitet fortwährend daran, die Lösung nicht nur an allen Orten für seine Nutzer zugänglich zu machen, sondern auch auf all den Geräten, die sie wünschen und bevorzugen.

Die Kommunikationsindustrie wird sich dabei grundlegend verändern. Millionen Menschen weltweit werden die Vorteile einer Plattformen genießen, die ihnen eine grenzenlose Kommunikation ermöglicht. Diese Plattform wird so flexibel sein, dass sie auf jedem Gerät, in jedem Netzwerk und in jedem Format eingesetzt werden kann. Sie wird so individuell sein und ihren persönlichen Anforderungen so entsprechen können, dass sie ihre Nutzer überall hin begleiten kann. Skype möchte diese Zukunftsvision zur Realität machen. Mit Innovationskraft und dem Bestreben, Menschen zueinander zu bringen, wird Skype daher auch weiterhin die Kommunikationswelt revolutionieren.

Eine persönliche Nachricht von Josh Silverman, President von Skype, zum fünften Geburtstag ist im Skype Blog abrufbar unter http://share.skype.com/....

Unter den folgenden Links finden Sie Beispiele von Menschen, die sich Skype aus ihrem Leben gar nicht mehr wegdenken können: Sei es der Student, der dank Skype sein Hobby Kitesurfen zum Beruf macht, oder der Familienvater im Ausland, der mittels Skype zu seiner Familie Kontakt hält.

Kontakt

Skype Software S.A.
15 rue Notre Dame
L-2240 Luxembourg
Dieter Niewierra
SCHWARTZ Public Relations
Mario Henneberger
SCHWARTZ Public Relations
Monika Röder
SCHWARTZ Public Relations

Bilder

Social Media