UC4 ernennt neuen Finanzchef

Andreas Seidl wird CFO des internationalen IT-Unternehmens
Anreas Seidl, neuer CFO von UC4 Software (PresseBox) (Wolfsgraben (Wien), ) UC4 Software, weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Workload-Automation und Optimierung von IT-Prozessen, hat mit 1. September Andreas Seidl (37) zum neuen Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Der Finanzexperte mit internationaler Erfahrung soll UC4 bei seinen weiteren Expansionsplänen unterstützen. Sein Verantwortungsbereich bei UC4 umfasst die Unternehmensplanung, Finanzstrategien und wirtschaftlichen Finanzanalysen.

„Ich bin sehr motiviert, bei UC4 zum jetzigen Zeitpunkt an Bord zu gehen. Das Unternehmen hat tolle Kunden, innovative Produkte, engagierte Partner, hervorragende Mitarbeiter und ein enormes Potenzial. Ich freue mich schon, meinen Teil zum künftigen Wachstum von UC4 beitragen zu können und werde das Unternehmen bei der Realisierung seines vollen Marktpotenzials mit Kräften unterstützen.“

Vor seiner Tätigkeit bei UC4 war Seidl Leiter für Strategie und Finanzen bei eBay Österreich, wo er auch für Administration, Unternehmensplanung, Finanzanalysen und –strategien verantwortlich war. Zuvor arbeitete er als Finanzdirektor und Leiter der Personalabteilung bei I&T, einem Hersteller von Flachleiterkabeln für die Automobilindustrie, und als Senior Consultant bei der Unternehmensberatung McKinsey. Seidl absolvierte technische Mathematik an der Universität Wien und wurde für seinen MBA-Abschluss an der Rotterdam School of Management als einer der Jahrgangsbesten ausgezeichnet.

Franz Beranek, CEO von UC4, sagte zum Engagement: “Wir sind froh, einen so renommierten Branchen- und Finanzexperten wie Andreas Seidl in unserem Team begrüßen zu können. Gerade jetzt konsolidieren wir unsere Marktführung in den Kernmärkten und forcieren die weltweite Expansion. Andreas Seidl hat nicht nur beachtliche Erfahrung in der Arbeit mit Hochtechnologieunternehmen, seine praktische Erfahrung mit den Finanzmärkten wird auch den Expansionskurs von UC4 antreiben.“

Über UC4 Software
UC4 Software ist der führende Software-Spezialist mit Lösungen zur Workload Automatisierung und Optimierung von IT-Prozessen, die schnellere und zuverlässigere Geschäftsprozesse ohne Unterbrechungen ermöglichen. Mehr als 1600 Unternehmen weltweit profitieren bereits durch Performancesteigerungen bei IT Service Level Agreements, Implementierungen und Produktivität der unternehmensweiten IT. Zu den Kunden zählen American Suzuki Motor Corporation, Cadbury Schweppes, eBay, Eastman Kodak, General Electric, Mattel, McGraw Hill, Panasonic, Robert Bosch, Sun Microsystems, Symantec, T-Systems und Verizon. Weitere Informationen unter http://www.uc4.com

Pressekontakte

UC4 Software GmbH
Mark Nation
Vice President Public & Analyst Relations
E-Mail: mark.nation@uc4.com
www.uc4.com

Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher
Tel: +49 700 7744 4448
E-Mail: schumacher@public-footprint.de
www.public-footprint.de

Kontakt

Automic Software GmbH
Waldecker Strasse 8
D-64546 Moerfelden-Walldorf

Bilder

Social Media