Clavister bestellt Johnny Svedberg zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats

Schwedischer Anbieter von Netzwerksicherheitslösungen holt erfahrenen IT-Management-Spezialisten an Bord
Johnny Svedberg, Vorsitzender des Aufsichtsrates bei Clavister AB (PresseBox) (Hamburg, ) Der Hersteller von IP-basierten Sicherheits- und Extended Unified Threat Management(xUTM)-Lösungen Clavister hat auf seiner Hauptversammlung Johnny Svedberg zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats berufen. Svedberg wird in seiner neuen Funktion die Expansion des schwedischen Unternehmens vorantreiben und weitere wichtige strategische Schritte auf internationalem Terrain einleiten. Die Weichen für den Ausbau der weltweiten Präsenz wurden unter anderem durch die Erweiterung des Fokus auf Operator und große Unternehmen gestellt.

Der erfahrene IT-Management-Spezialist Svedberg zeichnete in den letzten achtzehn Jahren bei der schwedischen Unternehmensgruppe Tele2, dem führenden alternativen paneuropäischen Telekommunikationsanbieter, zuletzt als COO und Market Area Director für Baltic und Russland verantwortlich. Überdies war Svedberg Mitglied im Vorstand des Unternehmens.

"Die Zeichen stehen auf internationaler Ebene weiterhin auf Wachstum. Wir sind zuversichtlich, den Geschäftserfolg kontinuierlich steigern zu können. Große Unternehmen und Telekommunikationsanbieter sind neue wichtige Kundenfelder für Clavister. Ich verfolge insbesondere die strategische Zielsetzung, das von Clavister angebotene Produktportfolio erfolgreich in diesem Marktsegment zu etablieren", erklärt Svedberg.

"Johnny Svedberg bringt ein umfassendes Know-how mit, welches Clavister in seiner Wachstumsphase auf den internationalen Märkten zu Gute kommt." Svedbergs Fähigkeit, Unternehmen zum Wachstum zu verhelfen, wird auch in Zukunft den Erfolg von Clavister sicherstellen", erläutert Peter Johansson, CEO und Eigentümer von Clavister. "Sein internationaler Erfahrungsschatz, insbesondere im Telekommunikationsmarkt, ist für unser Unternehmen von besonderer Bedeutung, da wir uns im Bereich Telekommunikationsanbieter neue Absatzkanäle erschließen wollen."

Kontakt

Clavister AB
Paul-Dessau-Straße 8
D-22761 Hamburg
Marcus Henschel
Marketing
Country Manager
Fabian Sprengel
PR-Agentur Sprengel & Partner GmbH

Bilder

Social Media