CyberLinks Software für Intels Hyper-Threading-Technologie optimiert: Filme schneller bearbeitet und gebrannt

(PresseBox) (Taipeh, Taiwan, ) CyberLink Corp., weltweit führender Hersteller digitaler Video-, Audio- und Lernsoftware-Lösungen, hat seine Software für Videobearbeitung und Erstellung von DVDs und CDs PowerDirector 3 und PowerProducer 2 Gold für Intel Pentium 4 Prozessoren mit Hyper-Threading (HT)-Technologie optimiert. Beide Produkte wurden im Intel-Labor geprüft und haben die Intel-Auszeichnung für optimale Performance bei der Videobearbeitung erhalten. Die Videoproduktionszeiten reduzieren sich dadurch erheblich.


"Die Tests zeigen, dass unsere Software auf Rechnern mit Intel Pentium 4 Prozessoren und Hyper-Threading-Technologie deutlich gesteigerte Leistung liefern kann", erklärt Johnny Tseng, Assistant Vice President bei CyberLink’s Architecture Department. "PowerDirector 3 und PowerProducer 2 Gold sind Anwendungen, die spürbar die Vorzüge dieser Rechner ausnutzen: vor allem durch einen enormen Geschwindigkeitsgewinn. So reduziert sich die Produktionszeit für Videos um etwa 20%!"


PowerDirector 3 ist eine Rundum-Videobearbeitungssoftware, mit der Videos aufgenommen, bearbeitet, gebrannt und abgespielt werden können. Sie eignet sich für den fortgeschrittenen Anwender ebenso wie für den ambitionierten Anfänger, um attraktive Videofilme zu erstellen.


PowerProducer 2 Gold ist eine besonders leicht zu bedienende Software, mit der man im Handumdrehen seine Filme und Fotos auf DVD und CD brennen kann. Die DVD+/-VR-Formate werden unterstützt, wobei man während der Aufzeichnung rendern kann, was durch SVRT (Smart Video Rendering Technology) besonders schnell geht und durch Right-to-Disc auch ohne Zwischenspeicher auf der Festplatte möglich ist.


"CyberLink ist schon immer bemüht, mit seinen Unterhaltungs- und Lern-Softwarelösungen die Möglichkeiten der Intel-Technologie optimal auszuschöpfen", sagt Mel Laird, General Manager, Solutions Enabling Division bei Intel. "Indem nun PowerDirector 3 und PowerProducer 2 Gold für die Hyper-Threading-Technologie optimiert sind, können die Cyberlink-Anwender noch mehr Spaß beim Arbeiten mit ihren Programmen haben."

Kontakt

Cyberlink Europe B.V.
Tyrellsestraat 2
NL-6291 AL Vaals
Regina Glaser
Social Media