Competence Call Center expandiert in die Türkei

Eröffnung des 8. Call Center Standortes in Istanbul
Mag. Thomas Kloibhofer, Vorstand Competence Call Center AG (PresseBox) (Wien/Istanbul, ) Die Expansionswelle von Competence Call Center (CCC) erreicht die türkische Metropole Istanbul. Am 1. November 2008 werden die ersten Anrufe am Bosporus entgegen genommen. „Die Türkei ist ein sehr spannender und einzigartiger Markt, der ideale Voraussetzungen für CCC bietet“, sagt Thomas Kloibhofer, Vorstand, Gründer und Eigentümer der Competence Call Center AG.

„Die positiven wirtschaftlichen Entwicklungen, das konstante Wirtschaftswachstum sowie der große Bedarf an professionellen Outsourcing Call Centers sind optimale Indikatoren für eine Expansion in die Türkei“, sagt Thomas Kloibhofer. Mit 70 Millionen Einwohnern sowie der kulturellen und sprachlichen Einheit sind Call Center Projekte für nationale und internationale Auftraggeber gut abbildbar. „Unsere Fact finding Mission zeigt, dass die Branchen unserer Hauptauftraggeber – Banken, Mobilfunk und Tourismus – ein jährliches Wachstum von 20 Prozent aufweisen“, sagt Thomas Kloibhofer.

Der türkische Call Center Markt ist noch sehr jung, die Branche befindet sich im „Early Stage“. „Bisher sind kaum professionelle internationale Call Center Outsourcer am Markt vertreten. Es herrscht auch geringe lokale Konkurrenz. Aufgrund unserer positiven Expansionserfahrungen in Rumänien und der Slowakei gehen wir auch in Istanbul davon aus, dass wir mit unserem Know-How in Kombination mit dem First Mover Advantage die Call Center Landschaft aktiv mitgestalten können“, sagt Thomas Kloibhofer. Darüber hinaus sind bereits zahlreiche internationale CCC-Auftraggeber in der Türkei aktiv.

Thomas Kloibhofer startet im November mit einem Team von 150 Mitarbeitern in einem 1600 m² großen Loft-Büro auf der europäischen Seite Istanbuls durch. „Istanbul ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Türkei“, sagt Thomas Kloibhofer. Mit 17 Millionen Einwohnern und einem großen Potenzial an qualifizierten Mitarbeitern bietet Istanbul ideale Voraussetzungen als Call Center Standort. Die internationale Metropole verbindet Europa mit Asien – eine gute Ausgangslage für CCC, das noch weitere Expansionen plant.


CCC ist eines der führenden Call Center Europas und konnte zuletzt Auftraggeber wie die Wirtschaftskammer Österreich, Sunrise Schweiz und BRD Rumänien von seiner Competence überzeugen. Im November 2008 eröffnet CCC seinen achten Standort in Istanbul.

Kontakt

CCC Holding GmbH
Spengergasse 37
A-1050 Wien
Christiane Ölz
Public Relations Management

Bilder

Social Media