JobScout24 und meinestadt.de vereinbaren Vertriebskooperation

Vermarktungs-Countdown für gemeinsames Stellenanzeigen-Premiumpaket bereits gestartet
(PresseBox) (München/Siegburg, ) Einer der Pioniere unter den großen deutschen Online-Stellenbörsen JobScout24 und Deutschlands größtes Städteportal meinestadt.de gehen eine Partnerschaft ein und vermarkten ab sofort gemeinsam ein Premiumpaket für Online-Stellenanzeigen. Alle Anzeigen, die im Rahmen dieses neuen Angebotes gebucht werden, erscheinen sowohl bei JobScout24 als auch im Stellenmarkt von meinestadt.de. Die Internet-Durchdringung der beiden Portale ist enorm: "Wir erreichen über JobScout24 bereits heute 3,36 Mio. Besucher monatlich (ACTA 2007). Hinzu kommen ab jetzt monatlich 120 Millionen Page Impressions über meinestadt.de - das nenne ich echte Reichweite!", so Johannes Hack, Geschäftsführer der JobScout24 GmbH. "Mit dieser Kooperation verzahnen wir zwei bedeutende deutsche Jobbörsen. Wir verbinden die einzigartige lokale Kompetenz unserer Stellenmärkte für jede Stadt in Deutschland mit der etablierten Online-Stellenbörse für Fach- und Führungskräfte", ergänzt Paul Dillenburg, Vorstand Vertrieb der allesklar.com AG, der Betreiberfirma von meinestadt.de.

10 Jahre Expertise zahlen sich aus

Präsentiert wird das gemeinsame Produkt erstmals auf der "Zukunft Personal 2008" in Köln am 9. und 10. September, der deutschen Leitmesse im Bereich Personalwirtschaft. Das Premiumpaket wird anschließend von beiden Vertriebsteams aktiv vermarktet. Ein besonderer Vorteil bietet sich Messebesuchern der "Zukunft Personal": Sie werden die ersten sein, die direkt an den Messeständen von JobScout24 und meinestadt.de das speziell konzipiertes Aktionspaket kaufen können, um Reichweite und Durchschlagskraft ihrer Stellenanzeigen signifikant zu erhöhen.

Starke Partnerschaft für effizientes E-Recruiting

Der Stellenmarkt von meinestadt.de ist mit 120 Millionen Zugriffen im Jahresdurchschnitt der meistbesuchte Stellenmarkt Deutschlands (Aktor-Studie 2007). Er bietet für alle 12.241 deutschen Städte und Gemeinden lokale Stellenmärkte. Auch auf Bundeslandebene und deutschlandweit können Jobsuchende ganz gezielt angesprochen werden "Die Zusammenarbeit stärkt unsere Position unter den deutschen Jobbörsen und eröffnet für beide Partner neue Zielgruppen", sagt Paul Dillenburg, von meinestadt.de. Das Premiumpaket von JobScout24 und meinestadt.de bietet Personalverantwortlichen aus Unternehmen und Agenturen einen spürbaren Mehrwert. "Unsere Kunden ebenso wie die von meinestadt.de erhalten eine zweifache Anzeigenschaltung zu einem attraktiven Preis, der günstiger ist als eine separate Buchung in beiden Stellenmärkten. Zudem profitieren Kunden von einer nie da gewesenen Reichweite und einem verlässlichen Service aus einer Hand", sagt Johannes Hack von JobScout24.

Über meinestadt.de

Der Stellenmarkt von meinestadt.de ist mit über 120 Millionen Zugriffen im Jahresdurchschnitt der meistbesuchte Stellenmarkt Deutschlands (Aktor-Studie 2007). Er bietet für alle 12.241 deutschen Städte und Gemeinden lokale Stellenmärkte. Auch auf Bundeslandebene und deutschlandweit können Jobsuchende ganz gezielt angesprochen werden. Rund 390.000 Stellenanzeigen sind aktuell im Stellenmarkt von meinestadt.de zu finden.

Kontakt

CareerBuilder Germany GmbH
Dingolfinger Str. 15
D-81673 München
Alexandra Schiekofer
JobScout24 GmbH
Kontakt Jobs.de
Thorsten Laumann
allesklar.com AG
Pressesprecher
Social Media