NKL-Gewinner mixt Cocktails unter Palmen

33-jähriger Kölner gewinnt für sechs Monate karibische Strandbar
Stefan Dietmaier mit  Kollegin Judith Mourial (PresseBox) (Hamburg, 08.09.08, ) Hamburg. An einem Ort leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen – für einen ist dieser Traum Wirklichkeit geworden: Stefan Dietmaier aus Köln. Er hat sich im Frühjahr 2008 für „Die perfekte Auszeit“ beworben, einer Aktion der NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie. Nachdem er sich gegen mehrere hundert Bewerber durchgesetzt hat, genießt er jetzt Sonne, Strand und Meer auf der karibischen Insel St. Martin. Dort betreibt er für sechs Monate eine Strandbar unter Palmen.

Der 33-Jährige aus Köln konnte sein Glück selbst am Flughafen noch nicht fassen – obwohl er die Tickets schon in der Hand hielt. Am 23. August hieß es für ihn „Abschied nehmen“. Freunde und Familie hatten ihn zum Flughafen begleitet, um ihm alles Gute für seine perfekte Auszeit als Barbetreiber auf St. Martin zu wünschen. Inzwischen ist Stefan Dietmaier auf St. Martin angekommen. Nachdem er die Insel mit einem von der NKL zur Verfügung gestellten Scout erkundet hat, steht er nun fünf Tage in der Woche hinter der Strandbar. Sein neuer Arbeitsplatz unter Palmen und mit Blick auf das türkisfarbene Meer gefällt dem Kölner hervorragend. „Das ist der Wahnsinn, die Menschen, die Insel, das Wetter - alles ein absoluter Traum!“ freut sich Stefan Dietmaier.

Zur Bar gehört eine Grundausstattung mit Getränken und allem, was eine gute Cocktailbar braucht - bereitgestellt von der NKL. Zusätzlich erhält der glückliche Gewinner von der NKL eine monatliche Unterstützung für Unterkunft und Verpflegung sowie Flugtickets. Auch ein Reisekosten-Budget für Besuch von zu Hause wird Stefan Dietmaier für „Die perfekte Auszeit“ zur Verfügung gestellt. Außerdem steht das NKL-Team dem Kölner vor und während der Auszeit unterstützend zur Seite.

Schon vor Antritt seiner Auszeit hat Stefan Dietmaier von der NKL wichtige Starthilfe bekommen. So z. B. in einem Cocktailkurs bei Uwe Christiansen, Star-Barkeeper aus Hamburg, der ihn auf seinen Einsatz an der Bar vorbereitet hat. Von ihm erhielt er nicht nur eine Einführung in die karibische Cocktailszene, sondern zusammen entwickelten sie einen speziellen Auszeit-Cocktail, den Stefan Dietmaier jetzt an der Auszeit-Bar auf St. Martin anbietet. Der junge Barkeeper hat große Pläne mit seinem NKL-Gewinn. „Ich möchte mit meinem Know-how, angefangen bei der Gestaltung der Cocktailkarte, der Dekoration bis hin zum Marketing, die Bar bei den Einheimischen und den Touristen zu einem Erfolg machen. Und wer weiß, vielleicht wird aus der Auszeit noch etwas Längeres für die Zukunft“ hofft der strahlende Glückspilz.

Wie es Stefan Dietmaier in seiner „perfekten Auszeit“ ergeht, berichtet er regelmäßig unter www.nkl.de.

Kontakt

NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie
Überseering 4
D-22297 Hamburg

Bilder

Social Media