Neue Bilderbuchgeschichten für Groß und Klein

Drei neue Bilderbuch-DVDs bei Tivola / Zwölf Märchengeschichten von Janosch auf zwei DVDs / Die schönsten Geschichten des Elefantenkönigs Babar auf einer DVD / In Deutsch und Englisch
Kategorie: Bilderbuch-DVD, 4-8 Jahre (PresseBox) (Berlin, ) Berlin Schöne Bilderbücher, sorgfältig abgefilmt und von professionellen Sprechern vorgelesen - so lautet das Konzept der Bilderbuch-DVDs von Tivola. Keine Hektik und keine raschen Bildwechsel schaffen mehr Zeit und Raum für Bilder und Worte. Mit den neuen Bilderbuch-DVDs "Der kleine Tiger braucht ein Fahrrad", "Flieg Vogel flieg" und "König Babar" lässt Tivola die Herzen kleiner Bilderbuch-Fans höher schlagen. Alle Geschichten sind wählbar in deutscher und englischer Sprache. Berühmte Sprecher wie Wolf Frass oder Katja Brügger verleihen den Geschichten eine ganz besondere Note. Es besteht die Möglichkeit, die DVDs jederzeit zu stoppen, um beispielsweise Bilder zu erläutern oder Texte noch einmal zu hören.

Der kleine Tiger braucht ein Fahrrad

"Ich brauche dringend ein Fahrrad!", sagt der kleine Tiger zum kleinen Bären. Er möchte nämlich seine Braut besuchen und nebenbei auch Land und Leute erkunden. Von Tante Gans und Fuchs lernt er in Theorie und Praxis die wichtigsten Verkehrsregeln. In "Ich sag', du bist ein Bär" verwandelt ein Sohn seinen Vater in einen Bären. Denn Bären sind stark und haben mehr Zeit für Kinder als müde Väter. Zusammen erleben sie aufregende Abenteuer. Aufklärung à la Janosch: "Mutter, sag' wer macht die Kinder?", will Mausmädchen Tütü von ihrer Mama wissen. Eingewoben in eine Mäuse-Lovestory stillt Lehrer Schröder den Wissenshunger der kleinen Mäusedame. Wenn Mütter an Kindern herumnörgeln, sollte man sich in einen Bären verwandeln. Auch Hansl folgt diesem Rat und sagt von sich: "Ich bin ein großer Zottelbär". In "Ein Regenauto zum Geburtstag" schenkt Opa Ferdel dem kleinen August ein Auto. Es lässt sich nach Wunsch verwandeln - zum Beispiel in ein Rennauto oder in einen Krankenwagen. "Der alte Mann und der Bär" geben ihr letztes Geld aus, um sich Vögel zu kaufen und ihnen die Freiheit zu schenken.

Flieg Vogel flieg

In der Geschichte "Flieg Vogel flieg" finden Knopf und Zwiebel eine merkwürdige Dose auf einem Schrottplatz. In dieser "Feuerschweifraketensuperkiste" fliegen sie in das gelbe Märchenland. Auch im "Bärenzirkus Zampano" herrscht große Aufregung. Gemeinsam mit seinem Bären zeigt Zirkusdirektor Zampano wie stark er ist. Lea, die Tochter des Försters Griebler, wünscht sich einen Schneemann zum Geburtstag. Glücklicherweise wohnt Schneemann Willi direkt hinter dem Haus. In "Ach, lieber Schneemann" steht Willi eine heiße Geburtstagsfeier bevor. "Der Josa mit der Zauberfiedel" sucht den Weg zum Mond. Die Suche stellt sich jedoch als sehr schwierig heraus. Mithilfe seiner zauberhaften Fiedel besteht aber Hoffnung, dass Josa ihn findet. In der Bilderbuchgeschichte "Komm mit nach Iglau, Krokodil" reißt das kleine Krokodil nach einem Streit mit seinem Vater von Zuhause aus. In Iglau findet es ein neues Heim und wird zum berühmtesten Bewohner der Stadt. "Das Apfelmännchen" ist sehr traurig. Grund: An seinem Baum wachsen keine Äpfel mehr. Vor dem Schlafengehen wünscht es sich, dass es endlich kleine Äpfel ernten kann. Am nächsten Morgen wartet eine riesengroße Überraschung...

König Babar

Die Bilderbuch-DVD "König Babar" erzählt die schönsten Geschichten rund um den Elefantenkönig. In "Babar auf Reisen" geht es auf große Hochzeitstour: Gemeinsam mit seiner Braut erkundet Babar verschiedene Kontinente. Als beide in das Elefantenland zurückkehren, trauen sie ihren Augen nicht. Wie Celestenstadt gebaut wird, ein Festtag traurig endet und sich doch alles wieder zum Guten wendet erzählt die Geschichte "König Babar". In "Familie Babar" wird es turbulent. Die neugeborenen Drillinge Flora, Pom und Alexander stellen allerhand Dummheiten an. Babar und Celeste bekommen zu spüren, dass Kindererziehung keine Kleinigkeit ist. Generelle Regel: Alle Kinder bekommen vom Weihnachtsmann Geschenke. Zum Weihnachtsfest finden Babars Kinder leider keine vor. In "Babar und der Weihnachtsmann" macht sich der Elefantenkönig auf die Suche nach dem bärtigen Mann und erlebt dabei viele Abenteuer.

Kurzinfos:
- Bilderbuch-DVDs ab 3 Jahren
- "Der kleine Tiger braucht ein Fahrrad": EAN 9783898873079 (Laufzeit: ca. 70 Minuten)
- "Flieg Vogel flieg": EAN 9783898873062 (Laufzeit: ca. 45 Minuten)
- "König Babar": EAN 9783898871587 (Laufzeit: ca. 70 Minuten)
- Preis je DVD: 9,99 €
- In Deutsch und Englisch

Kontakt

Tivola Publishing GmbH
Oeverseestr. 10-12
D-22769 Hamburg
Ralph Marko
Tivola Publishing GmbH

Bilder

Social Media