Aus SEOmetrie wird Searchmetrics

Der Search Analytics Spezialist SEOmetrie ändert seinen Namen in Searchmetrics.
(PresseBox) (Berlin, ) Die erfolgreiche Holtzbrinck-Beteiligung SEOmetrie firmiert künftig unter dem Namen Searchmetrics. Die Umbenennung unterstreicht den internationalen Charakter des Suchmaschinenoptimierungs-Spezialisten und geht einher mit neuem Corporate Design und Relaunch der Website des Berliner Startups.

Die aufstrebende Holtzbrinck-Beteiligung hat sich einen Namen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO - Search Engine Optimization) gemacht und hilft Unternehmen, das Ranking ihrer Websites zu verbessern. Mit der Namensänderung in Searchmetrics möchte das junge Startup aus Berlin aber auch auf seine Kernkompetenzen bei Analytics Softwarelösungen im Umfeld von Suchmaschinenoptimierung und -marketing aufmerksam machen sowie neue, internationale Geschäftsfelder erschließen. "Mit dem neuen Namen und dem neuen Internet-Auftritt unterstreichen wir unsere Fokussierung als Anbieter von Softwareprodukten sowohl im Bereich Suchmaschinenoptimierung als auch für Suchmaschinenmarketing“, sagt CEO Dr. Horst Joepen und ergänzt: „Aber wir sehen uns auch weiterhin als Serviceanbieter – als Partner für Agenturen, die Kunden hochwertige Beratung und Dienstleistung anbieten wollen.“

Der neue Name Searchmetrics ist darüber hinaus eingängiger, international besser nutzbar und beschreibt perfekt, was das Unternehmen anbietet: Produkte und Services im Umfeld Internet-Suche, welche die für Online-Marketing erforderlichen Datengrundlagen bzw. -metriken liefern.

Die Umfirmierung und der dazugehörige Launch der neuen Website unter www.searchmetrics.com kommen genau rechtzeitig zur wichtigsten deutschen Fachmesse im Bereich digitales Marketing:

Auf der "online-marketing-düsseldorf" (OMD) am 17. und 18. September 2008 wird sich Searchmetrics bereits unter dem neuen Namen in Szene setzen und sein Hauptprodukt,
die Searchmetrics Suite in der neuesten Version 4.0 vorstellen. Dazu erklärt Marcus Tober, Gründer und CTO von Searchmetrics: „Mit der neuen Version geben wir mit nur EINER integrierten Anwendung Antworten auf die brennenden Fragen, ohne die Suchmaschinenoptimierung eigentlich Blindflug ist: Wo steht meine Domain im Vergleich zu anderen? Wie stark verändert sich die Position meiner Domain im Ranking? Wie optimiere ich meine Keywords und welche nutzt mein Wettbewerb? Wie bewerte und analysiere ich SEO- und SEM-Maßnahmen?“

Weitere Informationen und den neuen Internetauftritt von Searchmetrics finden Sie unter www.searchmetrics.com.

Auf der „online-marketing-düsseldorf“ ist Searchmetrics in Halle 11 Stand B17 zu finden.

Über Searchmetrics:
Die Searchmetrics GmbH ist ein innovatives Startup, das 2007 von Marcus Tober, einem Experten im Bereich SEO, gemeinsam mit Holtzbrinck eLAB, dem Inkubator der Holtzbrinck Verlagsgruppe, als SEOmetrie GmbH gegründet wurde. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics Kunden ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Searchmetrics ist damit der führende Anbieter eines webbasierten Software Services, der seinen Kunden gewährleistet, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden.

Das schnell wachsende Unternehmen beschäftigt heute bereits über 45 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie T-Online, Bild, ZEIT, ProSieben, Stepstone, ImmoWelt, buecher.de und golem.de zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von SEOmetrie ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der SEOmetrie Suite als SaaS (Software as a Service) Lösung über ein Netzwerk von Partnern.

Ansprechpartner:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Tel: 089 – 720 13 720
Email: c.hausel@elementc.de
www.elementc.de

Kontakt

Searchmetrics GmbH
Greifswalder Str. 212
D-10405 Berlin
Social Media