Microsoft Dynamics-Partner TECTURA AG setzt Expansionspläne mit neuem Vorstand Business Fulfillment fort

Mit Herrn Ralph G. Präuer ergänzt die TECTURA AG den Vorstand im Bereich Business Fulfillment. Seine umfangreiche Projekt- und ERP-Erfahrung qualifiziert ihn für diese anspruchsvolle Aufgabe.
(PresseBox) (Münster, ) Ralph G. Präuer übernahm am 01. September 2008 die Position des Vorstandes Business Fulfillment der TECTURA AG Deutschland. Er verantwortet damit den Bereich „Projektrealisierung“ und berichtet in dieser Funktion direkt an den Country Manager Deutschland, Uwe Bergmann.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur Ralph G. Präuer ist seit Jahren in den Bereichen Unternehmens- und ERP-Beratung, Projektmanagement und Unternehmensführung tätig. Bevor er in die kaufmännische Leitung der Elektronik-Systeme Lauer GmbH wechselte, bekleidete er unterschiedliche Positionen bei der IBM Deutschland GmbH und der Mercedes Benz AG. Erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics® sammelte Ralph G. Präuer bereits im Rahmen seiner Tätigkeit bei der Capgemini Deutschland GmbH (ehemals Ernst & Young Consulting GmbH). Hier war er zunächst als Berater und anschließend als Leiter im Geschäftsbereich „Mittelstandsberatung“ tätig.

Seine Leidenschaft für die Arbeit mit mittelständischen Unternehmen war auch die Basis für den Schritt in die Selbständigkeit im Jahr 2004. Mit seiner Unternehmensberatung spezialisierte er sich unter anderem auf die Bereiche „ERP-Auswahl, -Konzeptionierung, und -Implementierung“ und „Projektleitung und -management“. Zahlreiche Kunden konnte Ralph G. Präuer erfolgreich bei der Optimierung ihrer Prozesse und der Ergebnisverbesserung unterstützen.

„Wir werden uns in Zukunft noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden konzentrieren.“ Mit dieser Aussage fasst Ralph G. Präuer den Schwerpunkt seiner Tätigkeit zusammen. „Branchenlösungen, Unternehmensstruktur, Mitarbeiterqualifikationen – die Aufstellung von Tectura soll sich noch enger am Markt orientieren.“

„Der Vorstand Business Fulfillment ist eine der Schlüsselstellen für den dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens“, unterstreicht Uwe Bergmann, Country Manager Deutschland, die Bedeutung der Position. „Mit Ralph G. Präuer haben wir einen Kollegen gefunden, der auf geradezu ideale Weise die notwendigen fachlichen und persönlichen Voraussetzungen mitbringt, um die Anforderungen dieser Position zu erfüllen. Mit ihm an Bord werden wir die hohe Qualität unseres Services weiter steigern.“

Kontakt

COSMO CONSULT SSC AG
Schöneberger Straße 15
D-10963 Berlin
Andreas Büscher
Marketing & Kommunikation
PR
E-Mail:
Social Media