FON WLAN Community feiert 1.000.000stes Mitglied

Bereits über 400.000 registrierte FON Hotspots auf der ganzen Welt
FON 1 million banner (PresseBox) (München, ) Die revolutionäre Idee des durch die Mitglieder selbst errichteten WLAN Netzwerks hat einen weiteren, bedeutenden Meilenstein erreicht. Über eine Million Mitglieder haben sich bei FON angemeldet und bilden damit die mit Abstand größte WLAN Gemeinschaft der Welt. Die globale Präsenz in über 150 Ländern und die zahlreichen Kooperationen mit Branchengrößen haben es der grassroot Bewegung ermöglicht, diese Mitgliederzahlen so schnell zu erreichen. Ein großes Dankeschön an unsere fantastische Community!

Das FON Konzept basiert auf der Idee, dass jeder Breitband-Besitzer FON weltweit kostenlos nutzen kann wenn er selbst sein Internet anderen Mitgliedern zur Verfügung stellt. Der FON Router La Fonera ermöglicht den FON Mitgliedern, die Internet-Verbindung zuhause sicher mit der Community zu teilen und im Gegenzug weltweit auf allen FON WLAN Hotspots kostenlos zu surfen.

Seit Anfang an haben führende Telekommunikationsanbieter auf der ganzen Welt sich der FON Bewegung angeschlossen. British Telecom in Großbritannien, Neuf Cegetel in Frankreich, Comstar in Russland und ZON in Portugal sind unter den FON Partnern, die Ihren Breitband-Kunden auf Knopfdruck ermöglichen, ihren WLAN Router zu einem vollwertigem FON Hotspot zu machen.

Die Verbindung von Wachstum durch Mund-zu-Mund-Propaganda und durch Kooperationen mit ausgewählten Partnern haben es FON ermöglicht auf über 400.000 WLAN Hotspots auf der ganzen Welt anzuwachsen und so die größte WLAN Gemeinschaft der Welt zu werden. Eine Million Mitglieder sind ein wichtiger Meilenstein für die FON Gemeinschaft und betonen das enorme Interesse an der Idee des WLAN- Teilens der Internet-Nutzer auf allen Kontinenten.

Der einmillionste Fonero stammt aus Japan und sagt er ist „sehr Stolz darauf, die Mitgliedsnummer 1.000.000 bekommen zu haben. Der Grund, warum ich mich bei FON angemeldet habe ist, weil ich der Idee hinter FON zustimme und ich es toll finde, ein weltweit kostenloses WLAN Netz mit aufzubauen. Ich freue mich, ein Teil dieser großartigen Community zu sein, bei der jeder einen kleinen Teil dazu beiträgt, etwas Großes zu erschaffen!“

Japan spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von FON und ist ein sehr schnell wachsender Markt von FON. Vor kurzem wurde dort unter anderem die Zusammenarbeit auf dem Gebiet des drahtlosen Internet-Zugangs mit der Sony PSP und dem Sony Mylo bekanntgegeben.

Martin Varsavsky, Gründer und CEO von FON, ist stolz über das anhaltende Wachstum. „Als wir vor weniger als drei Jahren gestartet sind waren einige Leute skeptisch über die Zukunft von WLAN und dem Konzept des Teilens. Heute spricht jeder über WLAN und nutzt es auch. Das neue 3G iPhone von Apple fordert Dich auf, Downloads von iTunes via WLAN zu machen. Das beste Angebot ist jenes, welches kleine Anwendungen über UMTS laufen lässt und größere Datenmengen wie Musik, TV, Videos, Spiele etc. über WLAN überträgt. Das ist es, was eine Million Menschen verstanden haben!“

Kontakt

Fon Wireless Limited
33 St. James's Square
-80331 London
Florian Forster
FON Germany GmbH
Head of Market Development CE

Bilder

Social Media