Version 6 der WICE CRM-Groupware veröffentlicht

Die neueste Version der prämierten CRM-Lösung glänzt mit neuem Design, verbessertem Workflowmanager und zahlreichen Detailverbesserungen
(PresseBox) (Hamburg, ) Der Hamburger CRM-Spezialist WICE hat die neueste Version seiner CRM-Lösung freigegeben. In der mittlerweile sechsten Version wurde das System weiter an die Bedürfnisse der mittelständischen Kunden von WICE angepasst. Insbesondere im Workflowmanager sind weitere Verbesserungen eingeflossen. Die Oberfläche wurde leicht überarbeitet und zahlreiche Detailverbesserungen machen das Arbeiten mit der WICE CRM-Groupware noch produktiver.

Gutes noch besser machen war das Motto der WICE-Entwickler für die sechste Version der webbasierten CRM-Groupware. „Wir haben sehr genau hingehört und viele Detailverbesserungen auf Kundenwunsch in unsere Lösung eingebaut“, erklärt WICE-Geschäftsführer Jürgen Schüssler.

Der bereits seit der letzten Version enthaltene Workflowmanager hat weitere Funktionen zur Prozesssteuerung erhalten. Die Administration der Workflows geht durch die neue Oberfläche leichter von der Hand. Auch an die Anwender wurde gedacht. Das gesamte E-Mailhandling im eingebauten E-Mailclient wurde verbessert. Auf Knopfdruck lassen sich nun im System abgelegte Dateien verschicken – ohne Umwege eines Downloads auf den lokalen Rechner. Eingehende E-Mails können jedem Kontakt zugeordnet werden. WICE erkennt automatisch die E-Mailadressen. Damit bekommen die Mitarbeiter Ordnung in die E-Mailverwaltung.

Die integrierte Auftragsbearbeitung erlaubt nun Angebote und Rechnungen verschiedenen Absenderfirmen zuzuordnen. Dies ist insbesondere für Firmengruppen interessant. Durch eine erweiterte Dokumentenkonfiguration können komplexere Angebote und Rechnungen erzeugt werden. Die Verwaltung von wiederkehrenden Aufträgen, wie sie zum Beispiel bei Wartungsverträgen anfallen, wurde erweitert.

WICE, das Web Integrated Corporate Environment, ist eine besonders auf die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen zugeschnittene webbasierte Open-Source CRM-Lösung. Laut dem Ranking-Portal Benchpark zählt WICE zu den CRM-Systemen mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Im Jahr 2005 hat der Kunde concept 2 den begehrten CRM Best Practice Award gewonnen. Die Praxistauglichkeit hat WICE bei der CRM-Zertifizierung durch Schwetz Consulting eindrucksvoll unter Beweis gestellt und ist damit das erste zertifizierte CRM-Produkt aus dem Open Source Umfeld.

Kontakt

WICE GmbH
Wendenstraße 130
D-20537 Hamburg
Hansjörg Schmidt
PR / Öffentlichkeitsarbeit
Social Media