HP Notebook auf dem Catwalk

Premiere fuer Kooperation mit Modedesignerin Vivienne Tam
HP Notebook auf dem Catwalk (PresseBox) (Böblingen, ) Technologie kommt in Mode: Die Zusammenarbeit von HP mit der weltweit renommierten Designerin Vivienne Tam feiert mit einer Notebook-Sonderedition Premiere. Die digitale "Clutch", das ultimative Tech-Accessoire der Saison in leuchtendem Rot mit bluehenden Pfingstrosen, wurde auf dem Laufsteg von Tam's Modeshow waehrend der New Yorker Fashion Week im Bryant Park enthuellt. "Als HP mir angeboten hat, eine Notebook-Sonderedition zu entwerfen, hatte ich sofort das Design vor Augen", sagte Tam. "Das Notebook spiegelt die Beduerfnisse einer modernen Frau wider, die modebewusst ist, aber sich ebenso fuer Technologie begeistert. Ich wollte ein Notebook entwerfen, das unterschiedlichste Frauen ueberall auf der Welt anspricht." Die Kooperation zwischen einem PC-Hersteller und einer international bekannten Designerin ist eine Premiere bei der Entwicklung eines Notebook PCs - fuer Leistung mit Stil. Auch beim Design fuer Zubehoer und Verpackung hat HP mit Tam zusammengearbeitet. Der HP Vivienne Tam Special Edition Notebook PC wird voraussichtlich im naechsten Fruehjahr erhaeltlich sein.

Hipper "China Chic"

Das Design basierend auf Pfingstrosen - chinesische Nationalblume und Symbol fuer Erfolg, Glueck und Freude - vermischt in einzigartiger Weise asiatische und westliche Kulturen, die Antike und die Moderne sowie Technologie und Mode. "Die Vielschichtigkeit einer Pfingstrose aehnelt einer modernen Frau: Sie drueckt sich ueber ihren persoenlichen Stil aus und verbindet gleichzeitig die Technologie mit ihrem vielfaeltigen und facettenreichen Leben", erklaert Vivienne Tam. Das Pfingstrosenmotiv auf der Notebook-Oberflaeche hat Tam auch im Innern wiederholt. Inspiriert wurde dieses Design von Tam's "China Chic"-Stil, den man von den Laufstegen in Mailand ebenso wie von den Olympischen Spielen in Peking kennt. Dadurch erhaelt der Notebook PC einen persoenlichen Touch und wird zu einem modischen, digitalen Begleiter. Frisches Aussehen ist dabei allerdings ein Muss. Deshalb besitzt der Notebook PC eine passend besticke Notebook-Schutzhuelle, die die glaenzende Oberflaeche schont, wenn frau ihn als digitale Clutch unter dem Arm traegt.

Virtuelle Designinspiration

HP hat außerdem eine virtuelle Erlebniswelt fuer Mode-Fans entworfen. Designinspirationen erhalten sie unter anderem auf dem virtuellen Laufsteg und einer Designer-Tour mit Tam als Host. Außerdem koennen die Benutzer ihren Computer mit von Tam entworfenen Hintergrundbildern, Bildschirmschonern und Symbolen verschoenern. Diese werden Anfang Oktober weltweit erhaeltlich sein. Das Projekt wurde in einer Partnerschaft mit Glam.com ins Leben gerufen und ist unter www.tech-chic.com zugaenglich.

About Vivienne Tam

Vivienne Tam is a leading designer fashion house founded in 1994. The Company produces, designs and markets women's contemporary apparel distributed in major department stores, specialty stores and independent boutiques throughout the U.S. The Company also has a strong presence in the Asia Pacific region with over 30 freestanding stores and in-store boutiques.

The Vivienne Tam brand's unique positioning - designs that meld the aesthetic and feminine mystique of Asia with the spirit of the modern world - is well recognized in both the U.S. and Asia. The Company's philosophy is to create harmonious clothing that enhances one's personality while at the same time provide fashionable clothing for modern women that is beautifully designed, superior in quality, wearable, easy to travel with and affordable.

Kontakt

Hewlett-Packard Deutschland GmbH
Herrenberger Str. 140
D-71034 Böblingen
Eleonore Körner
Hewlett-Packard GmbH
PR Manager Small Medium Business
Annette Wiedemann
Hiller, Wüst & Partner GmbH
HP Presseservice

Bilder

Social Media