Adconion launcht Video Netzwerk

Erweiterung des Angebots-Portfolios um Bewegtbild-Werbung im deutschsprachigen Europa
(PresseBox) (München, ) Die Adconion Media Group baut Ihr Online Marketing-Portfolio weiter aus: Mit dem Start des Adconion Video Networks geht das Unternehmen auf die sich abzeichnenden Markt-Veränderungen ein. Klassische Display-Werbung kann zukünftig mit innovativen Bewegtbild-Formaten kombiniert werden. Das größte unabhängige und global agierende Online Werbenetzwerk will sich somit auch als das weltweit führende Video Network etablieren.

Adconion stellt Website-Betreibern einen Video-Player zur Integration zur Verfügung. Das Ad Network übernimmt darüber hinaus die effiziente Vermarktung dieser Werbeplätze. Durch den Einsatz intelligenter und interaktiver Werbemittel steigt die Werbewirksamkeit von Kampagnen signifikant. Neben Pre-, Mid- und Post-Roll-Formaten bietet das Adconion Video Netzwerk auch In-Banner Video Advertising Lösungen. Dadurch können auch gängige Banner-Formate für Video-Werbemittel genutzt werden. Bewegtbild-Werbung, die üblicherweise schwerpunktmäßig Branding-Ziele verfolgt, kann so auch Performance-orientiert eingesetzt werden. Diese integrierte Herangehensweise garantiert überdurchschnittliche Erfolge für die Kunden der Adconion Media Group.

Sven Bornemann, Geschäftsführer der Adconion GmbH, ist von den Potenzialen des Zukunftsmarktes Bewegtbild-Werbung überzeugt: „Wir wissen, dass sich der Werbemarkt in den nächsten Jahren stark verändern wird. Die Online-Werbeumsätze im Segment Video Advertising werden im Vergleich zu den „klassischen“ Online-Werbeformen überproportional steigen. Mit dem Launch unseres Adconion Video Networks handeln wir proaktiv und bieten unseren Kunden schon heute optimierte Möglichkeiten, Display-Werbung mit Bewegtbild-Formaten intelligent zu kombinieren und integrierte Online-Kampagnen zu realisieren.“

Aktuelle Studien belegen, dass das Segment der Bewegtbild-Werbung überdurchschnittlich stark wachsen wird. Bis zum Jahre 2013 wird im Durchschnitt eine jährliche Steigerung von rund 70% prognostiziert. Insgesamt wird sich dieser Zukunftsmarkt in den nächsten fünf Jahren weltweit mehr als verzehnfachen. [eMarketer]

Kontakt

Adconion Media Group
Theresienhöhe 28
D-80339 München
Jessica Hangs
Adconion GmbH
Christoph Hausel
ELEMENT C
Social Media