Zieltraffic wird Premium-Partner von Searchmetrics

Mit der Searchmetrics Suite mehr Effizienz und Qualität für Zieltraffic-Kunden
(PresseBox) (München, ) Die Online-Marketing-Experten der Münchner Zieltraffic AG vertrauen auf die Services des Suchmaschinenoptimierers Searchmetrics und besiegeln dies mit einer Premium-Partnerschaft. Zentrum der Zusammenarbeit ist der Einsatz der Analyse-Software Searchmetrics Suite. Ab sofort profitieren die Zieltraffic-Kunden von der einzigartigen Software der Holtzbrinck-Beteiligung, durch deren Einsatz Zieltraffic effizientere und qualitativ bessere SEO-Beratung sowie Analyseleistungen garantiert.

Im Rahmen des neuen Searchmetrics-Partnerprogrammes konzentrieren sich die SEO-Profis darauf, mit der Suite ein leistungsstarkes Software-as-a-Service-Paket anzubieten. Zeitaufwändige Datenaufbereitung für SEO-Projekte, Keyword-Recherchen und Wettbewerbsbeobachtung können so durch das integrierte Werkzeug wesentlich effizienter und in besserer Datenqualität erledigt werden. Searchmetrics, spezialisiert auf Suchmaschinenoptimierung, kann einige der reichweitenstärksten deutschen Portale als Kunden vorweisen und im Bedarfsfall Zieltraffic auch bei der Umsetzung besonderer SEO-Anforderungen unterstützen.

Wolfgang Vogt, Vorstand der Zieltraffic AG ist begeistert: „ Nach kurzer Testphase hat uns die Searchmetrics Suite überzeugt. Wir können unseren Kunden jetzt regelmäßig und vollautomatisiert qualitativ hochwertige Reports über die Ergebnisse unserer SEO-Maßnahmen, sowie die eigene Position im Vergleich zu wichtigen Wettbewerbern zur Verfügung stellen. Wir erwarten künftig deutliche Einsparungen bei der Gewinnung der Basisdaten für unsere SEO-Maßnahmen. Die Möglichkeiten, die sich aus den Funktionen zur Wettbewerbsbeobachtung ergeben, stellen eine wichtige Grundlage für die laufenden Optimierungsmaßnahmen dar.“

Auch Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer der Searchmetrics GmbH, liegt sehr viel an der neuen Zusammenarbeit: “Wir freuen uns, Zieltraffic als ersten Kunden im Rahmen unseres neuen Partnerprogramms gewonnen zu haben. Zieltraffic ist als SEM- / SEO-Agentur mit großen Kunden aus der Finanzbranche für uns ein idealer Partner, der sich höchste Beratungsqualität auf die Fahnen geschrieben hat. Dies passt zur Positionierung unserer Searchmetrics Suite als High-End Werkzeug für beste Ergebnisse bei Suchmaschinenmarketing und –optimierung.“

Über Zieltraffic:
Die Zieltraffic AG (www.zieltraffic.de) wurde im Juli 2004 von Bernd Stieber, Werner Kubitscheck und Wolfgang Vogt gegründet. Mit über 45 Mitarbeitern an vier Standorten (München, Wien, Madrid, Stettin) zählt das Unternehmen bereits heute zu den führenden Online Marketing Experten. Zieltraffic setzt konsequent auf transparente, erfolgsverantwortliche Vergütungsmodelle: Während meist ein Teil des Online-Marketingbudgets in die Agenturkasse fließt, zahlen Zieltraffic-Kunden nur im Erfolgsfall – etwa für Neukunden, neu registrierte Benutzer oder Newsletter-Abonnenten. Zu den Kunden von Zieltraffic gehören u.a. Finanz- und Versicherungsdienstleister wie z.B. Debeka, Deutsche Kreditbank (DKB) oder die Postbank. Seit Februar 2007 ist die Zieltraffic AG eine 100-prozentige Tochter der Münchner FIDOR AG (www.fidor.de).

Über Searchmetrics:
Die Searchmetrics GmbH ist ein innovatives Startup, das 2007 von Marcus Tober, einem Experten im Bereich SEO, gemeinsam mit Holtzbrinck eLAB, dem Inkubator der Holtzbrinck Verlagsgruppe, als SEOmetrie GmbH gegründet wurde. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics Kunden ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Searchmetrics ist damit der führende Anbieter eines webbasierten Software Services, der seinen Kunden gewährleistet, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden.

Das schnell wachsende Unternehmen beschäftigt heute bereits über 45 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie T-Online, Bild, ZEIT, ProSieben, Stepstone, ImmoWelt, buecher.de und golem.de zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS (Software as a Service) Lösung über ein Netzwerk von Partnern.

Weitere Informationen zu Searchmetrics und das Searchmetrics Partnerprogramm finden Sie unter www.Searchmetrics.de.

Ansprechpartner:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Tel.: 089/72013720
c.hausel@elementc.de
www.elementc.de

Kontakt

Searchmetrics GmbH
Greifswalder Str. 212
D-10405 Berlin
Social Media