»THE BRAIN« auf der OMD-Messe - Killer-Applikation steigert Umsätze in Social-Networks

Lösung für die Monetarisierung von Communities und Social-Networks, »THE BRAIN«
(PresseBox) (Düsseldorf,, ) Auf der diesjährigen Leitmesse für die digitale Wirtschaft »Online Marketing Düsseldorf« am 17. und 18. September stellt die Spymac Network GmbH mit Sitz in New York und Düsseldorf ihre Lösung für die Monetarisierung von Communities und Social-Networks, »THE BRAIN« vor.

Nachdem insbesondere Betreibern von reichweitenstarken Social-Networks klar wurde, dass alleine Milliarden von Page-Impressions noch keinen wirtschaftlichen Erfolg darstellen, entwickelte die US-stämmige Mannschaft um Gründer und CEO Holger Ehlis eine Lösung, die sich nicht mehr in erster Linie mit herkömmlichen Methoden der Messung und Auswertung von User-Verhalten und -Vorlieben beschäftigt um relevante Werbeeinblendungen zu platzieren, sondern vorrangig auf die Analyse und Steuerung der Dynamik der in der »Attention-Economy« vorhandenen, „atmosphärischen Kräfte“. Faktoren wie Stimmung, Lifestyle, Community-Leadership und andere Strömungen, die nicht ausschließlich über Software zu analysieren sind, werden in direkte, impulsgesteuerte Interaktion umgesetzt.

Wichtige und über Jahre gelernte Aspekte des Community Managements als Grundlage für glaubwürdige und vertrauensvolle Dialoge zwischen Betreiber und User fließen ebenso in »THE BRAIN« ein wie tagesaktuelle Ereignisse oder Diskussionen innerhalb der unterschiedlichen Usergruppen und-Level.

„Die Zeiten, in denen Werbekunden mit Aussagen zu PIs, Conversions und Leads beeindruckt werden konnten, sind bald vorbei“, erklärt Holger Ehlis, der maßgeblich die Entwicklung von »THE BRAIN« vorangetrieben hat. „In naher Zukunft werden Verkäufe und Umsätze direkt in Social-Networks generiert, ohne den Umweg von aufwändigen Bannerkampagnen und Messverfahren, auch wenn die klassische Display-Werbung weiterhin ihren Platz hat.“

Dies gelte auch oder sogar in besonderem Maße für kleinere, sogenannte Nischen-Communities, in denen sich Mitglieder ohnehin schon um ein eng definiertes Interessengebiet sammeln. Hier lassen sich Nutzerinteresse und dazu passende Angebote relativ schnell in Umsätze wandeln.

»THE BRAIN« ist Bestandteil der von Spymac entwickelten «SocialMediaSuite«, einer White-Label-Lösung für Video-Communities, Social-Networks und andere Web 2.0-Anwendungen, die im Rahmen einer SSaaS-Lizenz (»Social-Software-as-a-Service“) angeboten wird. Das günstigste der z.Zt. drei Anwendungspakete, der »SocialMediaHub 2.0« ist schon für 999 Euro zu haben und deckt bereits den größten Teil aller in Social-Networks beliebten Features ab.

Weitere Informationen sowie das aktuelle Produktportfolio können unter http://www.spymacnetwork.de abgerufen werden. Die komplette Liste kann auch als PDF-Datei unter http://www.spymacnetwork.de/... heruntergeladen werden.

Die Spymac Network GmbH ist auf der OMD am 17. und 18. September in Halle 11, Stand D52 zu finden.

Content Delivery Network

Das firmeneigene Content-Delivery-Network verfügt über eine Aussenanbindung von 2 GBit, Fibre-Channel, Loadbalancer und über 100 Terabyte Datenspeicher. So ist Spymac Network unabhängig von großen Anbietern wie Akamai, Limelight & Co. Engpässe beim Datentransfer sind nahezu ausgeschlossen. Höchste Sicherheitsstandards, 24/7 Live-Monitoring und Support sind ebenso selbstverständlich wie die ständige Erweiterung und Pflege des Systems.

Social-Software-as-a-Service

Spymac Network bietet ihre Produkte innerhalb der »SocialSoftwareSuite« im Rahmen eines SaaS-Lizenzmodells an. Unter »Software as a Service« versteht man den Erwerb einer Lizenz zur Nutzung einer Software und den damit verbundenen Services wie Weiterentwicklung, Support, Hosting, Monitoring etc. Dieses Modell bietet sich besonders in Fällen an, wo hohes Entwicklungstempo und eine Vielzahl an externen Schnittstellen, Routinen und grosse Datenmengen anfallen. Spymac hat den Begriff »SaaS« für ihre Kernzielgruppe neu definiert zu »SSaaS, »Social-Software-as-a-Service«.

Veröffentlichung durch: presse@spymacnetwork.de

Spymac Network History

Spymac Network Inc. wurde 2001 in New York gegründet. Anfangs als reine Mac-Community sehr erfolgreich in den USA, wandelte sich das Unternehmen im Laufe der Jahre zu einem Lösungsanbieter für Community-Plattformen mit hohem Anteil an Multimedia-Formaten. Im Zuge des Web 2.0-Hype wurde die Soft- und Hardware-Plattform komplett neu konzipiert.
Es wurden zusätzliche Programmierer, Designer und Moderatoren in USA, Kanada und Deutschland verpflichtet. Die Spymac Network Deutschland GmbH wurde im Jahr 2005 in Düsseldorf gegründet. Hinter Spymac Network stehen Gründer und Gesellschafter Holger Ehlis aus Deutschland und Geschäftsführer Markus Eulig.

© 2008 Spymac Network GmbH Deutschland

Kontakt

Spymac Deutschland GmbH
Berliner Allee 69
D-40212 Düsseldorf
Heiko Schneider
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Social Media