Steven Foster wird neuer Managing Director bei Siemon

Steven Foster (PresseBox) (Frankfurt, ) Siemon (www.siemon.com/de), führender Anbieter von Netzwerk-Verkabelungslösungen, hat Steven Foster zum Managing Director für EMEA ernannt. In seine Fußstapfen tritt nun Graeme Stoker und übernimmt die Rolle des Marketing Managers.

Mit seiner Amtsübernahme rückt Foster auf die Position des Managing Directors, die zuvor Keith Astin inne hatte. Seit Foster vor drei Jahren seine Arbeit bei Siemon aufnahm, ist er als Marketing Manager für das Unternehmen tätig gewesen. Davor war er zwei Jahre im Produktmarketing bei AMP Tyco und weitere sechs Jahre als Marketing Manager bei Greenwoods Communications beschäftigt.

Mit seinem Wissensschatz im Marketing fühlt sich Foster für den neuen Job hervorragend gerüstet. "Vielfach wird Marketing mit 'Marcom' gleichgesetzt, doch meiner Erfahrung nach ist das Marketing eher als eine Geschäftsstrategie anzusehen. Meine Fähigkeiten liegen darin, das große Ganze zu sehen, die Gesetzmäßigkeiten und die Dynamik des Marktes zu erkennen und vor allem zu verstehen, was die Kunden jetzt und in Zukunft wollen."

Foster kommentiert: "Das ist wirklich eine aufregende Zeit für mich, das Ruder bei Siemon zu übernehmen. Obwohl die Marktsituation nicht einfach ist, haben wir es geschafft, eine stabile Wachstumsrate zu halten, die über dem Marktniveau liegt. Schlüssel zu diesem Erfolg ist die kontinuierliche Investition in unser Unternehmen und in die Produktentwicklung. Dadurch war und ist es uns möglich, Produktneuheiten auf den Markt zu bringen und an der Spitze des technologischen Fortschritts zu stehen. Mehr noch, Siemon ist zu einem interessanten Arbeitgeber geworden, der vermehrt Spitzenkräfte anzieht und bindet."

Astin kommentiert hierzu: "Wir schätzen uns glücklich, ein so großes Kompetenzpotential in unserem Unternehmen zu haben. Dass Steven Foster diese Schlüsselfunktion übernimmt, war einfach logisch. Er hat ein tiefgehendes Wissen in unserer Industriebranche, kennt die Anforderungen und Probleme und die daraus resultierenden Marktpotentiale für Siemon. Hinzu kommen seine strategische Weitsicht, sein Engagement und sein energischer Einsatz, um unsere Geschäftsentwicklung voranzutreiben. Ich bin mir sicher, dass er unser Unternehmen mit Erfolg leiten wird und wir weiterhin auf unserem derzeitigen substantiellen Wachstum in ganz EMEA aufbauen können."

Vor sieben Jahren kam auch Graeme Stoker zu Siemon. Zuvor arbeitete er in einer Unternehmensberatung für strategische Marktentwicklung. Bei Siemon startete er seine Laufbahn im Bereich Customer Services und war danach als Channel Sales Specialist UK tätig. In seiner neuen Position trägt er die Verantwortung für Produktmanagement, Marketing Communications, Marketingprogramme für Vertriebspartner und Kundendienst im Raum EMEA.

Stoker kommentiert: "Ich freue mich besonders meine Kenntnisse zu den Vertriebskanälen und Kunden für die Ausweitung unserer Marktpräsenz im Raum EMEA einzusetzen. Wir werden uns weiterhin darauf konzentrieren, mit unseren Hauptverkaufsargumenten an potentielle Kunden heranzutreten. Ein wesentlicher Aspekt dabei wird die Stärkung und Überzeugungskraft unserer Vertriebsteams sein, um unser Produktportfolio erfolgreich vorstellen zu können, insbesondere das umfangreich verwendete Kategorie 6A System und die hochleistungsfähige Kat. 7 TERA® Lösung."

Kontakt

The Siemon Company LLC
Mottmannstr. 1-3
D-53824 Troisdorf
Yael Rabinovici
HBI GmbH (PR-Agentur)
PR Consultant
Peter Breuer
Marketing
Regional Director Central EMEA

Bilder

Social Media