Slowakisches Generalkonsulat und Inline Sales GmbH bieten Unterstützung für Unternehmen

Grenzüberschreitende Wirtschaftsförderung durch Zusammenarbeit von Politik und Wirtschaft
(PresseBox) (Bratislava - München, ) Mit fortschreitender Globalisierung gewinnt eine enge Verzahnung von Politik und Wirtschaft zunehmend an Bedeutung. Auf diese Erkenntnis greift auch die in jüngster Vergangenheit gestartete strategische Zusammenarbeit der Inline Sales GmbH mit Konsulaten aus Mittel- und Osteuropa zurück. Nach ersten Schritten einer Markterschließung in der Tschechischen Republik, Ungarn und Bulgarien wird aktuell die Zusammenarbeit mit der Slowakischen Republik intensiviert.

Im Mittelpunkt steht dabei die Bereitstellung von umfassenden Marketing- und Vertriebsleistungen für deutsche Unternehmen, die im Mittel- und Ost-Europäischen Markt mit Schwerpunkt Slowakei ihre Geschäftstätigkeit erweitern wollen. Darüber hinaus haben Unternehmen aus Mittel- und Ost-Europa über diese Kooperation die Möglichkeit, ihren Vertrieb auf Deutschland, Schweiz und Österreich auszuweiten. Erste gemeinsame Kunden aus der Slowakischen Republik werden derzeit in Deutschland bereits in Business Development, Vertrieb und Marketing unterstützt.

Martin Sikulaj, Konsul des Münchner Generalkonsulats der Slowakischen Republik erklärt: „Die Zusammenarbeit zwischen unserem Konsulat und der Inline Sales ermöglicht vor allem den slowakischen Firmen einen leichteren Eintritt in den deutschen Markt bei effizienten Kosten. Business Process Outsourcing der Inline Sales GmbH bietet eine breite Skala an attraktiven Dienstleistungen für große und für kleinere Unternehmen. Wir hoffen, dass wir durch diese Zusammenarbeit zur Dynamisierung des Handelsumsatzes zwischen beiden Ländern markant beitragen.“

Die Inline Sales GmbH bietet ihren Kunden in Zentral-Europa neben Beratungs- und Coaching-Dienstleistungen in Modulen alle Bestandteile der Wertschöpungskette in Marketing und Vertrieb als frei verfügbare Ressourcen an. Zeitlich und örtlich flexibel stehen Funktionalitäten wie Helpdesk, Inbound/Outbound Telemarketing, Key Account Management oder Interimsmanagement auf Geschäftsführer und Vorstandsebene zur Verfügung. Der Kunde bucht die Ressource, wann immer er sie braucht und kann sie nach Belieben skalieren. So kann er die Vertriebsressourcen auf Stunden- oder Tagesbasis flexibel nach anfallendem Workload, Peakzeiten oder eigener Organisationssituation einsetzen. Das Pensum und den Zeitrahmen bestimmt der Kunde. Das garantiert den Überblick und die volle Kostenkontrolle.

Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: kürzere Verkaufszyklen durch persönliche Kontakte in allen Branchen, geringere Kosten für die Vertriebsmannschaft durch flexibleren Einsatz, sowie mehr Erfolg durch die volle Konzentration auf den Vertrieb.

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