OMD 2008 - zanox Publisher-Offensive rollt Affiliates den roten Teppich aus

zanox, der Marktführer für erfolgsbasiertes Online-Marketing (PresseBox) (Berlin / Düsseldorf, ) - Neue Affiliate Marketing-Features: Landing Page Optimierung für alle professionellen SEM Publisher und intuitives Web 2.0 User-Interface
- Massiver Ausbau der „zanox Web Services“ und integrierte Lösungen für das Mobile Marketing
- Vorstellung des zanox VIP Clubs

zanox, der Marktführer für erfolgsbasiertes Online-Marketing, präsentiert während der internationalen Fachmesse Online-Marketing Düsseldorf (Halle 10, Stand A22) zahlreiche Innovationen, die es seinem Publisher-Netzwerk erleichtert, den Traffic seines Internetangebotes zu monetarisieren. Im Zentrum der zanox Publisher-Offensive stehen der Ausbau der zanox Affiliate Marketing-Features und die massive Erweiterung der zanox Web Services. Darüber hinaus erhalten Top-Publisher künftig Zugang zum neu geschaffenen zanox VIP Club. Mit seinem spezialisierten Branchen Know-how, exklusiven internationalen Programmangeboten, erstklassigem 24/7 Service und einer zeitgemäßen „open company“ Philosophie möchte zanox global das „Publisher Network of Choice“ werden.

Landing Page Optimierung
Ein Highlight für professionelle zanox-Publisher weltweit ist der neue Dienst zanox Landing Page Optimisation, der zur OMD nach intensiver Entwicklungszeit und erfolgreich abgeschlossener Testphase gestartet wird: Das Tool bietet allen auf SEM spezialisierten Publishern umfangreiche Optimierungsmöglichkeiten für Keywords und Landingpages. Mit der Perfomance-Analyse lassen sich die Kosten von SEM-Kampagnen detailliert kontrollieren und steigern damit die Profitabilität des Affiliate-Marketings im zanox-Netzwerk. So können Publisher rasch erkennen, wie z.B. der zugekaufte Traffic tatsächlich konvertiert, welches Suchmaschinen-Keyword über welche Seite zu einer Provision führt oder welches Keyword sie intensiv beobachten oder besser austauschen sollten. Professionelle zanox Publisher können die Lösung kostenlos einsetzen, sofern sie über ein Google Adwords-Konto verfügen.

zanox Web Services und Mobile Marketing Lösungen
Zudem erweitert zanox seine im Markt einzigartigen Web Services. Hiermit sind künftig alle business-relevanten zanox-Publisher-Funktionalitäten über die zanox Web Servi-ces verfügbar. Kampagnen lassen sich dadurch zielgenauer aufsetzen, Kundenbezie-hungen intensivieren und bestehende Prozesse können vom Publisher automatisiert und effizienter gestaltet werden. Damit bietet zanox optimale Voraussetzungen zur Monetarisierung ihrer Webseiten und Internet-Applikationen sowie mobiler Anwendun-gen (Web Services: http://www.zanox.com/...).
Um jetzt einfach an dem Top Wachstumssegment Mobile Marketing zu partizipieren, stellt zanox einfache, integrierte Lösungen bereit, die dem Standard der Mobile Marke-ting Association entsprechen. Durch die zanox „mobile device recognition“ werden im Rahmen dieser Systemerweiterung die jeweils passenden mobilen Banner-Formate automatisch bereit gestellt.
Genau solche Weiterentwicklungen und Monetarisierungstools können noch bis Ende September beim 1 Mio-Euro-Ideenwettbewerb von zanox eingereicht werden. Erste Einblicke hierzu gewährt zanox schon während der OMD. Genaueres nach Wettbewerbsende am 30.09.2008 (1 Mio-Euro Contest: http://blog.zanox.com/...)

Neue Generation von Publisher-Statistiken
Ausserdem startet zanox die Closed-Beta-Phase für eine neue Generation von Publisher-Statistiken. Mit dem komfortablen Analyse- und Steuerungsinstrument können professionelle zanox-Publisher nicht nur vorgegebene Reports nutzen, sondern darüber hinaus auch frei konfigurierbare eigene Berichtsvorlagen erstellen, die gespeichert und immer wieder aufgerufen werden können. So erhält der Publisher detaillierte Einblicke in die Performance einzelner Programme und Werbeflächen. Der Einsatz moderner Web 2.0-Technologien erlaubt darüber hinaus eine sehr intuitive Bedienung des User-Interfaces.

Eröffnung des zanox VIP Clubs
Neben diesen Features und Services für alle Publisher wird auf der OMD der zanox VIP Club vorgestellt, dessen offizieller Launch am 1.1.2009 geplant ist. Besonders erfolgreiche Publisher erhalten im Rahmen dieses Programms exklusive Premium-Services.

Die ZANOX.de AG ist auf der OMD in Halle 10, Stand A22 zu finden.
Wichtige Links:
zanox Affiliate Marketing: http://www.zanox.com/...
zanox Landing Page Optimisation: http://www.zanox.com/...
zanox Web Services: http://www.zanox.com/...
zanox Blog: http://blog.zanox.com/...

Kontakt

ZANOX.de AG
Stralauer Allee 2
D-10245 Berlin
Dieter Niewierra
SCHWARTZ Public Relations
Isabella Dyba
SCHWARTZ Public Relations

Bilder

Social Media