Kleiner Vampir sorgt für gute Schulnoten

Tivolas CD-ROM-Hit „Lernerfolg Grundschule“ jetzt auch für den Nintendo DSTM / Lehrmeister Freddy sorgt für gute Zensuren in der Schule / ABC-Schützen lernen spielend Addieren, Dividieren und erste englische Vokabeln
(PresseBox) (Berlin, ) "Lernerfolg Grundschule", Tivolas Erfolgsreihe auf CD-ROM, gibt es ab dem 16. Oktober 2008 auch für den Nintendo DSTM. Der kleine Vampir Freddy lädt Grundschülerinnen und Grundschüler ein, in seinem Schloss spielerisch Englisch und Mathe zu lernen. Anhand zehn verschiedener Themenbereiche beschäftigt sich der Spieler mit dem Unterrichtsstoff der ersten vier Grundschulklassen. Dabei kann der Spieler selbst bestimmen, in welcher Klassenstufe er einsteigen möchte. Egal ob Mathe oder Englisch: Die leichte und intuitive Bedienung durch den DS-Touchpen macht Pauken für die Schule zu einem spielerischen Vergnügen.

Großer Lernspaß mit Vampir und Touchpen Abwechslungsreiche Übungsformen in einer motivierenden Atmosphäre verbessern die Leistungen und vermitteln spielerisch die Lerninhalte der Grundschulfächer Mathe oder Englisch. Die Levels der Übungen und Tests sind dem Niveau der verschiedenen Klassenstufen angepasst. Mit dem DS-Touchpen füllt der Spieler in "Lernerfolg Grundschule: Mathematik" Zahlendreiecke aus, versucht sich an Additions- oder Divisionsaufgaben, zählt Geld oder löst knifflige Textaufgaben. Rechnet oder zählt das Kind falsch, versucht Freddy zu helfen: "Schau mal, so ist es richtig!" In "Lernerfolg Grundschule: Englisch" lernt der Spieler auf zwei Bildschirmen die ersten englischen Wörter kennen. Außerdem ordnet der ABC-Schütze Begriffe den richtigen Gegenständen zu oder bildet Wortpaare. Die Aufgabentypen, wie beispielsweise "Picturecards", "Fill in the right words" oder "Colour in", sind genau auf die Lehrplananforderungen des jeweiligen Schuljahres abgestimmt. Hält sich der Spieler für fit genug, geht es zum Abschluss-Test. Ähnlich wie bei einer Klassenarbeit gibt es aber erst ein Feedback, nachdem der Spieler alle Aufgaben absolviert hat.

Spiele als Belohnung für gute Leistungen Jedes der Level beinhaltet ein zusätzliches Spiel. Dieses ist von Anfang an für den Spieler zugänglich. Je intensiver der Spieler übt, desto mehr Spielmöglichkeiten schaltet er frei - als Belohnung für den Fortschritt des Schülers. Benötigt der Spieler Hilfe, genügt ein Klick auf das Fragezeichen und Freddy erklärt auf dem unteren Bildschirm des Nintendo DSTM noch einmal die Aufgabe des Spiels.

Ab 16. Oktober 2008 im Handel erhältlich

Kurzinfos:
- Lernsoftware für den Nintendo DSTM
- Ab sechs Jahren
- "Lernerfolg Grundschule: Mathematik Klasse 1-4": EAN: 4036473000205 (Spiel in Deutsch)
- "Lernerfolg Grundschule: Englisch Klasse 1-4": EAN: 4036473000212 (Spiel in Deutsch und Französisch)
- Preis: 29,99 €

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