Näher dran am Kunden

HP mit neuem Konzept für die Kundenberatung über Telefon und E-Mail
(PresseBox) (Böblingen, ) Ein verbesserter Zugang und zielgruppen-spezifische Ansprechpartner machen die Kunden-beratung von HP künftig noch effizienter. Unabhängig davon, ob ein Kunde HP per Telefon oder E-Mail kontaktiert, es steht ihm gleich der Ansprechpartner zur Verfügung, den er benötigt: Beispielsweise der Experte für den Channelpartner, ein Verkaufsberater für Consumer-Produkte oder ein Service-Mitarbeiter, der sich um den Reparaturfall eines Unternehmenskunden kümmert. Die neuen Rufnummern sind ab sofort erreichbar.

Der direkte Draht vor dem Kauf

Für die Verkaufsberatung stehen folgende Kontaktdetails zur Verfügung (Telefonkosten 12 Cent/Minute):

Unternehmenskunden: - Telefon: 0180 / 5 66 57 75 - E-Mail: firmen.kunden@hp.com

Privatkunden: - Telefon: 0180 / 5 65 21 80 - Web-Mail: www.hp.com/de (über „Kontakt zu HP“)

Channelpartner: - Telefon: 0180 / 5 92 97 35 - E-Mail: Business-Partner.Hotline@hp.com

Technischer Support nach dem Kauf

Für Fragen und Beratung nach dem Kauf können sich Kunden auf der Support-Internet-Seite www.hp.com/de (über „Kontakt zu HP“) über die zu den jeweiligen Produktkategorien gehörenden Telefonnummern informieren.

Für Kundenfeedback steht die folgende E-Mail-Adresse zur Verfügung: klartext@hp.com

Die Total Customer Experience (TCE) ist das zentrale Element der HP Strategie. Der Kunde und seine individuellen Bedürfnisse stehen für HP im Mittelpunkt, dies gilt insbesondere für die Kundenberatung. Das neue Beratungskonzept setzt diese Strategie in die Tat um. Es ist für die verschiedenen Kundengruppen und den Channel nun wesentlich einfacher, direkt den passenden Ansprechpartner zu finden – sowohl vor als auch nach dem Kauf von Produkten und Lösungen aus dem Hause HP. Der Kunde erhält so noch schneller die benötigten Informationen, um Entscheidungen zu treffen oder eventuelle Probleme zu beheben.

Kontakt

Hewlett-Packard Deutschland GmbH
Herrenberger Str. 140
D-71034 Böblingen
Eleonore Körner
Hewlett-Packard GmbH
PR Manager Small Medium Business
Social Media