Expansion in der Türkei

Wall eröffnet Niederlassungen in Izmir und Bodrum
Expansion in der Türkei (PresseBox) (Berlin/Istanbul, ) Der international tätige Wall-Konzern feierte die Eröffnung zwei neuer Niederlassungen in der Türkei. An den Standorten Izmir und Bodrum arbeiten über 50 Mitarbeiter für den lokalen Vertrieb und Service. Damit baut der Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung seine starke Marktposition in der Türkei weiter aus.

Vor mehr als zehn Jahren nahm die Wall AG ihre geschäftliche Tätigkeit in der Türkei auf und schloss als erstes deutsches Außenwerbeunternehmen einen Stadtvertrag mit der Metropole Istanbul. Mit dem Erwerb von 90 Prozent am türkischen Außenwerber Era Outdoor wurde die starke Stellung in der Türkei zu Beginn des Jahres nochmals erheblich ausgebaut. Die 100-prozentige Tochtergesellschaft Wall Sehir Dizayni ve Ticaret Ltd.Sti vermarktet über 10.200 Werbeflächen in 51 Städten und ist in allen wichtigen Urlauberregionen an der Ägäisküste vertreten. Zu ihrem Portfolio gehören Plakatflächen an Buswartehallen und City-Toiletten, Stadtinformationsanlagen und City Light Boards mit Wechslertechnik.

„Mit den Standorten Izmir und Bodrum bauen wir unsere Position in der Türkei aus“, so Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG. „Durch die Einrichtung zusätzlicher Vertriebs- und Servicestützpunkte garantieren wir Kunden erstklassige Dienstleistung bei der Vermarktung ihrer Werbung.“

Mit den Dependancen in Izmir und Bodrum setzt das Unternehmen seine konsequente Qualitätsoffensive und seine Wachstumsstrategie im Boommarkt Türkei kontinuierlich fort. Die Gründung der neuen Niederlassungen folgt einer unternehmerischen Strategie: „Die Verknüpfung der wichtigsten Stadt in der Türkei, also Istanbul, mit den beliebtesten Urlaubsregionen, ist für unsere türkischen aber auch internationalen Kunden sehr spannend. Wir wollen gerade dort mit der bekannten Wall-Qualitätsphilosophie neue Maßstäbe setzen“, so Daniel Wall.

Kontakt

Wall Aktiengesellschaft
Friedrichstraße 118
D-10117 Berlin

Bilder

Social Media