Mehr als sechs Millionen Xbox 360 Konsolen in Europa verkauft

Kürzlich erfolgte Preissenkung und hervorragendes Spiele Line-up steigern Nachfrage weiter
(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Xbox 360 hat die Marke von sechs Millionen verkauften Geräten in Europa durchbrochen. Durch die in der letzten Woche erfolgte Senkung der unverbindlichen Preisempfehlung ist das Einstiegsmodell, Xbox 360 Arcade, jetzt schon ab 179,90 Euro erhältlich. Diese Preissenkung, in Verbindung mit einem hervorragendem Spiele Line-up, macht Xbox 360 zur ersten Wahl für jeden Konsumenten.

Chris Lewis, Vice President, Interactive Entertainment Business EMEA, sagt: "Wir sind jetzt die günstigste Next-Generation Konsole am Markt und merken sehr deutlich, dass dieses Angebot die Kunden anspricht. Diese Stärke am Markt unterstützen wir durch eine europaweite Werbekampagne, die diese Woche startet. Der bevorstehende Start der New Xbox Experience und die noch im Herbst erscheinenden Top-Titel wie Lips, Scene It? Kinohits, You're in the Movies und Fable 2 bieten den idealen Zeitpunkt, um in die Welt von Xbox 360 einzusteigen."

Seit vergangenem Freitag, dem 19. September, beträgt die unverbindliche Preisempfehlung für Xbox 360 - inklusive 60 GB Festplatte und kabellosem Controller - nur noch 239,90 Euro. Xbox 360 Elite, ausgestattet mit einer großen 120 GB Festplatte um riesige Mengen an herunterladbaren Inhalten vom Xbox LIVE Marktplatz sowie eigene Musik zu speichern, hat nun eine unverbindliche Preisempfehlung von 299,90 Euro. Xbox 360 Arcade, die ideale Konsole für den Einstieg in die Welt des Gamings und der digitalen Unterhaltung von Xbox, ist nun für eine unverbindliche Preisempfehlung von 179,90 Euro zu erwerben.

Die Preissenkung hat die Voraussetzungen für ein hervorragendes Weihnachtsgeschäft für Xbox 360 geschaffen. Die noch in diesem Jahr anstehende New Xbox Experience wird darüber hinaus das Home Entertainment revolutionieren - mit einem ganz neuen Look und einem neuen, unkomplizierteren Bedienkonzept das einfach Spaß macht. Es ist das erste Mal, dass sich ein Produkt im Massenmarkt der digitalen Unterhaltung, nur durch eine Softwareänderung, so grundlegend neu erfindet.

Über Xbox 360

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und eröffnet die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt sein wird.

Über Xbox LIVE

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 26 Ländern zu einer riesigen Community mit über 10 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/...

Kontakt

Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Str. 1
D-85716 Unterschleißheim
Nicole Elsässer
xbox public relations ° team xbox ° courage pr gmb
Social Media