Bertram Meyer verstärkt Ebydos-Vorstand

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Bertram Meyer ist neues Vorstandsmitglied der Ebydos AG. Der ehemalige Berater von Boston Consulting Group wird für den Frankfurter SAP-Lösungsanbieter und IT-Dienstleister einen international ausgerichteten Vertrieb aufbauen. Die Ebydos AG wächst stark und agiert inzwischen weltweit, um der regen Nachfrage nach SAP-Lösungen auch aus dem Ausland nachzukommen. Im Fokus des Vertriebs stehen die Produkte Ebydos Invoice Cockpit und Web Cycle, die bewährten Lösungen für die Rechnungsbearbeitung sowie Prüf- und Freigabeprozesse in SAP. Daneben werden auch die SAP-Beratungsdienstleistungen der Gesellschaft verstärkt angeboten. Der bisherige Vorstand der Ebydos AG, bestehend aus Carsten Nelk (Vorsitz), Markus Ament (Finanzen) und Thomas Schmid (Entwicklung), bleibt weiterhin aktiv.

Zuvor war Bertram Meyer insgesamt vier Jahre lang bei der Boston Consulting Group als Berater tätig. Seine Beratungsleistungen umfaßten die Bereiche Strategie, Prozessoptimierung, Informationstechnologie und Unternehmenszusammenführungen. Bei der Boston Consulting Group sammelte er zudem umfangreiche vertriebsbezogene Erfahrungen, u.a. in der Entwicklung von Preisstrategien sowie eines Vertriebsvergütungssystems. Meyer hat sein Studium in Physik und Ingenieurwesen im Rahmen eines deutsch-französischen Doppeldiplomstudiengangs in Grenoble und Karlsruhe abgeschlossen. 2002 absolvierte er zusätzlich das MBA-Studium INSEAD mit Auszeichnung in Singapur und Frankreich. Bereits seit 2000 ist er der Ebydos AG als Berater in Strategie-, Finanz- und Organisationsfragen verbunden.

Kontakt

ReadSoft AG
Falkstraße 5
D-60487 Frankfurt am Main
Social Media