Pascal Baron und Steffen Hopf steigen bei Yahoo! Deutschland auf

Bedürfnisse der Kunden und Synergieeffekte im Fokus
(PresseBox) (München, ) Pascal Baron und Steffen Hopf steigen im integrierten Sales-Team von Yahoo! Deutschland auf. Pascal Baron (35) ist seit mehr als fünf Jahren bei Yahoo! und verantwortet ab sofort als Head of Sales Strategy die Bereiche Strategie, Insights, Category Development sowie das Account Management. Der 32-Jährige Steffen Hopf, der seit 2006 im Unternehmen ist, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des Head of Sales und verantwortet somit die Steuerung und den Ausbau des Sales-Teams sowohl auf Agentur- als auch auf Direktkundenseite. Beide Vermarktungsexperten berichten weiterhin direkt an den Commercial Director von Yahoo! Deutschland, Heiko Genzlinger. Mit der konsequenten Umsetzung der Strategie von Yahoo!, Kompetenzen und Know-how aus verschiedenen Bereichen zu bündeln, begegnet der Online-Vermarkter dem steigenden Bedürfnis seiner Werbekunden nach innovativen ganzheitlichen Lösungen, Synergieeffekten und integrierten, vereinfachenden Prozessen.

Pascal Baron bekleidete seit 2002 bei Yahoo! Media Sales verschiedene Positionen. Seit der Integration der deutschen Vertriebsteams Yahoo! Media Sales und Yahoo! Search Marketing Anfang des Jahres zeichnet er als Head of Account Management & Product Marketing bereits für die Themen Produkt, Prozessoptimierung und Service verantwortlich. Als Head of Sales Strategy erweitert der 35-Jährige seinen Verantwortungsbereich nun um die Themen Strategie, Insights und Category Development und wird schwerpunktmäßig den Ausbau des Yahoo! Network vorantreiben. Zu den früheren beruflichen Stationen von Pascal Baron gehört unter anderem AOL Deutschland.

Steffen Hopf war zuletzt als Head of Agency Sales für das Agenturgeschäft von Yahoo! in Deutschland verantwortlich. Bevor er zu Yahoo! kam, arbeitete er in verschiedenen Positionen im Vertrieb, unter anderem bei der wallstreet:online AG sowie bei WEB.DE und GMX. In seiner neuen Rolle vereint der 32-Jährige unter sich nun sowohl den Bereich Agency Sales als auch den Bereich Commercial Development, also die Betreuung der Direktkunden, und steht so mit seinem Verkaufsteam allen Werbekunden von Yahoo! – ob Agenturen oder Direktkunden – als Ansprechpartner für die erfolgreiche Realisierung ihrer Marketingziele zur Verfügung.

Yahoo! unterstreicht damit einmal mehr seine Strategie, die Bedürfnisse der Werbekunden konsequent in den Mittelpunkt zu stellen, für die Kunden größtmögliche Synergieeffekte zu schaffen und als One-Stop-Shop seine Produkte und Services im Bereich Display und Search Advertising – im klassischen wie auch im mobilen Web – integriert und aus einer Hand anzubieten.

„Unser Ziel ist es, national und international bevorzugter Partner für Werbetreibende zu sein. Mit unserem starken und erfolgreichen Team bieten wir Werbetreibenden jeder Größe vielfältige Möglichkeiten, ihre Zielgruppen über Branding- und über Performance-Kampagnen effektiv zu erreichen“, kommentiert Heiko Genzlinger, Commercial Director Yahoo! Deutschland. „Wir freuen uns, entscheidende Positionen im Unternehmen mit zwei erfahrenen, erfolgreichen Online-Marketing-Experten und Führungskräften aus den eigenen Reihen zu besetzen. Auf diese Weise können wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen und nicht zuletzt durch die enge Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche innerhalb unseres Sales-Teams künftig noch näher am Kunden sein“, so Heiko Genzlinger weiter.

Der zuletzt für den Bereich Commercial Development verantwortliche Alexander Gösswein verlässt zum Jahresende das Unternehmen.

Fotos von Pascal Baron und Steffen Hopf finden Sie auf Flickr: http://www.flickr.com/...@N07/sets/72157605142685861/

Kontakt

Yahoo! Deutschland Services GmbH
Theresienhöhe 12
D-80339 München
Verena Knaak
Yahoo! Deutschland GmbH
Social Media