Neu bei Magirus: VMware training in the box

Gute Gewinne für Reseller mit zertifizierten VMware Trainings
Maritta Hartl, Vertriebsdirektorin, Magirus Deutschland GmbH (PresseBox) (Stuttgart, ) Magirus, einer der führenden IT-Lösungsanbieter in Europa hat für seine Fachhandelspartner ein neues Konzept entwickelt, mit dem sie ihren Kunden künftig zertifizierte VMware-Trainings direkt anbieten und dabei gute Margen generieren können.

Viele VMware Business Partner haben in den letzten Jahren zahlreiche Kunden in die Server-Virtualisierung geführt. Nun wollen diese Kunden zunehmend die verantwortlichen IT-Administratoren über offizielle Zertifizierungstrainings ausbilden, um das zentrale Herzstück der IT-Infrastruktur zu beherrschen und die Vorteile der Virtualisierung im Rechenzentrum optimal ausnutzen zu können.

„Damit unsere Partner ihren Kunden diese Zertifizierungstrainings direkt anbieten können, haben wir das „Training in the box“-Konzept entwickelt“, erklärt Maritta Hartl, Vertriebsdirektorin im Bereich Software Solutions bei Magirus. „Hierbei stellt Magirus das Virtuelle Datacenter (VDC), den zertifizierten Trainer und liefert die Schulungsunterlagen. Der Partner stellt die Lokation und sorgt für die Verpflegung der Teilnehmer. Für den Partner bedeutet dies ein minimales Risiko mit maximaler Marge. Er bestimmt, wie das Training beworben wird und wo es stattfindet. Dabei hat er nicht nur einen CI-konformen Auftritt, sondern gleichzeitig auch absoluten Kundenschutz.“

Für Fachhandelspartner bietet das „Training in the box“ von Magirus nicht nur eine gute Möglichkeit ihre Kunden professionell zu schulen, sondern gleichzeitig auch ihre eigenen Mitarbeiter auszubilden. Dabei lassen sich entstandene Kosten einfach kompensieren.

Im Anschluss an die Trainings können die Teilnehmer die offizielle VMware Zertifizierungsprüfung ablegen.

Für Business Partner besteht ebenfalls die Möglichkeit VMware Credit Punkte Ihrer Kunden gegen diese VMware Trainings einzutauschen und damit den regulären Kurspreis für ihre Kunden zu reduzieren.

Informationen zu den einzelnen Workshops und Zertifizierungstrainings findet man unter www.magirus.com/training.

Weitere Informationen:

Magirus Deutschland GmbH
Michaela Tluste
Account Manager Service & Middleware DACH
Telefon: +49 711 72816 816
E-Mail: michaela.tluste@magirus.com

Kontakt

Magirus Deutschland GmbH
Eichwiesenring 9
D-70567 Stuttgart
Martina Paulus
PR/Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media