Winterreifen-Testergebnisse 2008: Continental-Produkte wieder „sehr empfehlenswert“

Führende Stellung bei allen sicherheitsrelevanten Kriterien bestätigt
Conti Winter Contact TS830 / Conti Winter Contact TS810 / Conti Winter Contact TS800 (PresseBox) (Hannover, ) Reifen von Continental haben bei den diesjährigen Wintertests wieder Bestnoten erreicht. Im Einzelnen wurden die Modelle ContiWinterContact TS 800, TS 810 und TS 830 von den Fachleuten von ADAC, Stiftung Warentest, ÖAMTC, TCS, AutoBild und auto motor und sport mit über 60 Wettbewerbsreifen verglichen. Das Ergebnis: Alle Continental-Produkte wurden mit den höchsten vergebenen Noten "sehr empfehlenswert", "vorbildlich" oder "gut" bewertet. Von allen Testredaktionen werden die führende Stellung von Continental bei den sicherheitsrelevanten Kriterien sowie Spitzenwerte auf nasser Fahrbahn hervorgehoben.

Die Ergebnisse der Reifentests, die von deutschen und internationalen Verbraucher-organisationen und Fachredaktionen durchgeführt werden, sind ein typischer Spiegel des Leistungsvermögens der Reifenbranche. Für Autofahrer sind diese Testergebnisse wichtige Entscheidungshilfen bei der Reifenwahl im Herbst.

ContiWinterContact TS 830: Bestnoten bei ADAC und Stiftung Warentest

Der ADAC hatte den neuen ContiWinterContact TS 830 für Felgen mit Größen zwischen 15 und 16 Zoll im Test. Dabei erreichte der Neuling aus dem Stand den zweiten Platz und die Bestnote "sehr empfehlenswert", die Stiftung Warentest bewertete ihn ebenfalls mit Platz zwei und "gut". Beim österreichischen Automobilclub ÖAMTC erreichte er ebenfalls "sehr empfehlenswert", die Fachleute des schweizerischen TCS urteilten mit demselben Ergebnis. Im Test des ADAC, des ÖAMTC und des TCS waren insgesamt 19 Reifenmodelle vertreten. In den Testberichten wurde der ContiWinterContact TS 830 als sehr ausgewogen mit Bestnoten auf nasser Fahrbahn und Eis sowie als besonders gut auf Schnee beschrieben.

ContiWinterContact TS 810: Platz zwei bei auto motor und sport und AutoBild

Der ContiWinterContact TS 810, geeignet für Pkw ab der Mittelklasse, war bei der Redaktion von auto motor und sport angetreten. Die Fachleute aus Stuttgart kamen auch bei diesem Premiumreifen von Continental zum Ergebnis "sehr empfehlenswert". Bei der AutoBild vergaben die Redakteure ebenfalls die Höchstnote "VorBildlich". Bei beiden Redaktionen waren insgesamt 20 Reifenmodelle im Test. Dem ContiWinterContact TS 810 wurden gute Traktion und kurze Bremswege auf Schnee sowie ausgewogene Fahreigenschaften auf nassen und trockenen Straßen attestiert.

ContiWinterContact TS 800: Testsieger bei Stiftung Warentest, zweiter beim ADAC

Beim Test der großen europäischen Automobilclubs hat auch der ContiWinterContact TS 800 sehr gut abgeschnitten. Er wurde Testsieger bei der Stiftung Warentest und erreichte bei ADAC, ÖAMTC und TCS einen hervorragenden zweiten Platz unter insgesamt 21 Wettbewerbern. Der ContiWinterContact TS 800 wurde als sehr ausgewogen mit Bestnoten auf nasser Fahrbahn sowie besonders gut auf Schnee und Eis charakterisiert.

Mediendatenbank unter www.mediacenter.continental-corporartion.com .

Kontakt

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
D-30165 Hannover
Klaus Engelhart
Continental AG
Pressereferent
Alexander Lührs
Continental AG
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Division Pkw-Reifen

Bilder

Social Media