Campus of Excellence für Zukunftsfähigkeit als „Ausgewählter Ort 2008“ ausgezeichnet

Deutschland – Land der Ideen
(PresseBox) (Berlin, ) Die Initiative CAMPUS OF EXCELLENCE wurde heute während des Abschluss-Symposiums in Berlin für ihre Zukunftsfähigkeit und einzigartigen Netzwerkmöglichkeiten für den Nachwuchs als „Ausgewählter Ort“ im Land der Ideen ausgezeichnet. Die von Bundespräsident Horst Köhler unterzeichnete Urkunde bekam Martin Blessing, Sprecher des Kuratoriums des CAMPUS OF EXCELLENCE und Vorstandssprecher der Commerzbank AG, von Jürgen Fitschen, Mitglied des Group Executive Committee der Deutschen Bank, überreicht. Die Initiative ist damit einer der Preisträger des bundesweit ausgetragenen Innovations-wettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen.“

Kuratoriumssprecher Martin Blessing freut sich über die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz, ein ausgewählter Ort im Land der Ideen zu sein. Das zeigt uns, dass wir mit unserer Initiative, die mittelständische Unternehmen, Studierende und Schüler vernetzt, einen wichtigen Beitrag leisten“.

Jürgen Fitschen betonte in seiner Laudatio: „Mit Kreativität, Leistung und Gestaltungswillen bringt die Initiative studentische und unternehmerische Kompetenzen zusammen. Sie ist ein Beispiel, was wir hierzulande für unsere wirtschaftliche Zukunft bewegen können.“

Der CAMPUS OF EXCELLENCE fördert mit den Teilprojekten summer school und praxis academy herausragende Studierende sowie mit dem Modellprojekt job factory Schüler. Während des Abschluss-Symposiums wurden die Ergebnisse der summer school und verschiedene Projektarbeiten der praxis academy sowie des internationalen Sonderprojekts „Finanzmärkte 2008 – Frankfurt, London und New York“ vor Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft präsentiert und zur Diskussion gestellt.

Rund 1.500 Orte hatten sich mit ihren Ideen an dem Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ beteiligt, den die Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ gemeinsam mit der Deutschen Bank seit nunmehr drei Jahren unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler ausschreibt. „Deutschland ist ein Land der Ideen, das seine Zukunft gestaltet. Wir haben hierzulande in allen Bereichen engagierte Bürger und Politiker, innovative Wissenschaftler und mutige Unternehmer, die mit ihrem Einsatz zu einer erfolgreichen Zukunft beitragen und anderen Mut machen, Chancen zu nutzen. Wir wollen Botschafter für Leistung und Leidenschaft sein und dieses Potenzial sichtbar machen!“, begründet Jürgen Fitschen das Engagement der Deutschen Bank.

Weitere Informationen unter:
www.campus-of-excellence.com oder www.land-der-ideen.de

Kontakt

Campus of Excellence gGmbH
Ludwigstraße 4
D-95028 Hof / Saale
Marsha Haus
fishermen communications
Presse
Isabel Thelen
Deutsche Bank Presse
Social Media