manager magazin prämiert Konzernbericht der SolarWorld AG

(PresseBox) (Bonn, ) Das manager magazin hat im Rahmen seiner jährlichen Prämierung der Geschäftsberichte der wichtigsten deutschen Aktiengesellschaften die SolarWorld AG mit dem zweiten Platz unter allen TecDAX-Unternehmen ausgezeichnet. Die Jury unter der wissenschaftlichen Leitung von Professor Jörg Baetge von der Universität Münster hat die Berichte der größten deutschen Unternehmen nach den Kriterien Inhalt, Gestaltung und Sprache geprüft. Das Magazin berichtet darüber ausführlich in seiner Ausgabe vom 26. September 2008.

"Wir sind stolz auf diese Auszeichnung", sagte Philipp Koecke, Vorstand Finanzen der SolarWorld AG erfreut. "Wir sehen uns damit auf unserem Weg bestätigt, offen und nachvollziehbar über unseren Konzern zu berichten. Dieser Maxime sind wir immer gefolgt, auch wenn das enorme Wachstum der letzten Jahre die Kommunikation immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt hat. Für uns sind Nachhaltigkeit und Transparenz immanente Teile eines umfassenden strategischen Konzepts, das sich in der Kommunikation mit unseren Aktionären und der interessierten Öffentlichkeit widerspiegelt." Der Konzern freut sich auch darüber, dass das Votum der Jury für den SolarWorld Geschäftsbericht nach einem dritten Platz im Vorjahr und einem siebten im Jahr davor noch einmal höher ausfiel.

Kontakt

SolarWorld AG
Martin-Luther-King-Str. 24
D-53175 Bonn
SolarWorld AG Investor Relations / Marketing Commu
Social Media