Kooperation von DIALOGS und Tonfunk optimiert Kundensupport

(PresseBox) (Ermsleben/Dortmund, ) Als erster Hardware-Hersteller bietet das Unternehmen Tonfunk Systementwicklung und Service GmbH seine Produkte standardmäßig mit der bereits vorinstallierten Mobile Device Management-Lösung "smartMan" von DIALOGS an.

Die Tonfunk Gruppe ist Entwickler, Produzent und Servicedienstleister von elektronischen Baugruppen und Geräten. Ihr einzigartiges und geschütztes Gesamtkonzept liefert dem Mittelstand und Großkunden das Gerät für mobile Lösungen. Dieses ist auf Grund von Robustheit und Bedienkonzept in die Nische zwischen Handy und Laptop einzuordnen. Die integrierten technischen Features können modular an die Kundenanforderungen angepasst werden, sodass die Geräte unter anderem in den Bereichen Sales, Service, Production und mobile Zeiterfassung Einsatz finden. Zu den wichtigsten Grundpfeilern des Unternehmens zählen Sicherheit, Mobilität, Nutzbarkeit und Qualität - es überrascht also nicht, dass die Softwarelösung "smartMan" zu einem festen Bestandteil der Tonfunk Produkte wurde.

Alle Operationen können mit Hilfe dieser Mobile Device Management-Lösung "over-the-air" über eine Web-Schnittstelle ausgeführt werden. Der Administrator hat somit die Möglichkeit, neue Programme oder Updates auf die mobilen Geräte zu spielen, Fehler zu beheben oder bei Verlust eines Gerätes die gesamten Einstellungen und Daten zu löschen. Hinzu kommt, dass "smartMan" Schutz vor unautorisierter Software, Viren und unerlaubter Nutzung bietet. Das Produkt erfüllt somit höchste Sicherheitsanforderungen.

Doch auch im Hinblick auf Kostensenkung und Arbeitseffizienz besticht das Produkt. Die mobile Verwaltung senkt den Kommunikations- und Kostenaufwand enorm, sodass eine effizientere Mitarbeiterkoordination möglich wird.

So harmoniert "smartMan" hervorragend mit den Produkten von Tonfunk, denn auch der Umgang mit den mobilen Geräten ist leicht verständlich und steigert die Arbeitsqualität. Die eingesetzten BCMU-Geräte sind robust und ergonomisch. Durch ein großes Touch-Display, mobile Datenanbindung, hohe Akkulaufzeit und ein einfaches Bedienkonzept zeichnen sich die von Tonfunk entwickelten Geräte aus. Kunden zeigen sich mit der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen und dem erweiterten Funktionsumfang mehr als zufrieden. Demnach kann ein Mitarbeiter, der sich im Ausland befindet und Probleme hat bei einem Kundentermin auf zentrale Daten zuzugreifen, blitzschnell Kontakt zur heimischen Zentrale aufnehmen und beispielsweise Systemfehler beheben lassen. Dies ist möglich, da der Administrator mit Hilfe von "smartMan" "over-the-air" auf das mobile Gerät zugreifen, den Fehler entdecken, und per Fernsteuerung reparieren kann. Diese Zeiteinsparung und die stets aktuellen Informationen aus der Zentrale kommen letztendlich vor allem den Kunden zugute.

Im Bereich Healthcare haben erste Dienstleister für Krankenkassen dies erkannt und werden die neue Arbeitseffizienz für bis zu 1000 Mitarbeiter einsetzen.

"Durch die ganzheitliche Lösung konnte unser Support deutlich verbessert und die Effizienz unserer Außendienstmitarbeiter gesteigert werden. Hardware und Software sind optimal aufeinander ausgerichtet und eignen sich ideal für unsere Zwecke."

Ganz klar - diese Kooperation ist perfekt auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt und wird auch in Zukunft Unternehmen zur Mobilität verhelfen und ihnen somit Wettbewerbsvorteile verschaffen.

Tonfunk Gruppe

Wir sind ein Unternehmensverbund, der sich auf die Auftragsfertigung und Auftragsentwicklung von elektronischen Baugruppen sowie Geräten spezialisiert hat. Neben der Fertigung und dem Assembling von Baugruppen lassen wir unsere Erfahrung und unser Spezialwissen gern in Ihre Produkte sowie Produktentwicklungen einfließen. Wir unterstützen Sie bei Ihrem Erfolg. Gern stellen wir Ihnen Lösungsvorschläge vor. Lassen Sie sich von unserer Leistungsstärke überzeugen. Für ein Gespräch stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Für Ihre Produktionsbedarfe von Großserien, Kleinserien, Einzelfertigungen sowie Mustern als auch für Ihre Entwicklungsbedarfe, stehen Ihnen mehr als 300 Mitarbeiter, 8000m² Produktionsfläche, ein starker Teamgeist und optimierte Produktionsprozesse zur Verfügung.

Um Ihre Produktsicherheit zu gewährleisten oder auch ausgefallene Kundenwünsche bedienen zu können, setzen wir ausschließlich neue, flexible Technologien ein. Wir sind nach den Richtlinien der DIN EN ISO 9001:2000 und der DIN EN ISO/TS 16949:2002 zertifiziert.

Kontakt

Sophos Technology GmbH
Selkamp 10
D-44287 Dortmund
DIALOGS Software GmbH
Frank Zimmermann
Geschäftsführer
Rene Grzega
Tonfunk Gruppe
Geschäftsführer
Social Media