Michael Kieninger in den Vorstand der Horváth AG berufen

Der bisherige Geschäftsführer der Horváth & Partner GmbH übernimmt die Verantwortung für verschiedene Beratungsfelder und Branchen und ist CFO.
(PresseBox) (Stuttgart, ) Der Aufsichtsrat der Horváth AG hat den erfahrenen Berater und langjährigen Partner Michael Kieninger mit sofortiger Wirkung in den Vorstand der Gesellschaft berufen. Der 43-Jährige promovierte Betriebswirt erweitert das bisherige Vorstandsteam der Horváth AG mit Dr. Bernd Gaiser (Sprecher) und Dr. Reinhold Mayer und scheidet gleichzeitig als Geschäftsführer der Horváth & Partner GmbH aus. Im Vorstand der internationalen Management-Beratung übernimmt er die Verantwortung u.a. für die Beratungsfelder „Controllingsysteme“ und „IT-Solutions“ sowie für die Branchen „Automotive“, „Chemicals & Pharmaceuticals“ und „Media & Telekom“.

Außerdem ist er als CFO für die Finanzen der Horváth & Partners Gruppe zuständig. Michael Kieninger studierte technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Controlling-Lehrstuhl von Professor Horváth, bevor er Ende der 80er-Jahre als Berater zu Horváth & Partners wechselte. 1990 wurde er Geschäftsführer der Horváth & Partner Software GmbH. Zwei Jahre später wurde er zum Partner ernannt. Seit 2000 war
Kieninger in der Geschäftsführung der Horváth & Partner GmbH, Stuttgart, mitverantwortlich für die umsatzstärkste Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Daneben ist er Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen auf dem Gebiet der Unternehmenssteuerung und Referent bei nationalen und
internationalen Kongressen.

Kontakt

Horváth & Partners
Königstr. 5
D-70173 Stuttgart
Oliver Weber
Horváth AG
Corporate Communications
Social Media