Modern - übersichtlich - schick: simply mit neuem Web-Auftritt

Frische Farben, aufgeräumtes Design und optimierte Navigation für mehr Surfspass
(PresseBox) (Maintal, ) Aufgeräumt, übersichtlich und mit frischen, kräftigen Farben - so empfängt der Mobilfunk-Discounter simply ab heute alle Internetnutzer auf seiner neugestalteten Web- seite unter www.simplytel.de. Den Rahmen bildet nach wie vor eine stilisierte SIM-Karte und die animierte Aktionsfläche mit den top- aktuellen Angeboten fällt sofort ins Auge. Bei der Neugestaltung galt ein besonderes Augenmerk der Nutzerfreundlichkeit. Die Schaltflächen wurden größer und sind jetzt stärker strukturiert. So finden Kunden noch besser den Weg zu allen wichtigen Informationen.

"Bei der Renovierung der simply Webseite haben wir überflüssigen Schnick-Schnack entrümpelt und uns auf das Wesentliche konzen- triert", erklärt André Driesen, Geschäftsführer der simply Communication GmbH und betont: "Nach mehr als drei erfolgreichen Jahren im Mobil- funk-Discountmarkt zeigen wir mit unserem neuen Web-Auftritt, dass simply erwachsener geworden ist."

simply kommt jetzt schneller zu Sache

Tarifinformationen, Bestellmöglichkeit und der Zugang zum Kunden- service sind die drei zentralen und besonders hervorgehobenen Elemente der Top-Navigation. Ebenfalls neu: Zusätzliche Navigations- elemente auf der linken Seite, mit denen der Nutzer zu erweiterten Angeboten gelangt. So können ab sofort alle Besucher der simply Webseite unter den Links Discount Strom und Discount Gas ihre Energiekosten überprüfen und einfach, sicher und kostenlos zu günstigeren Anbietern wechseln.

Bei der Umgestaltung der simply Webseite wurden zusätzlich neue Funktionalitäten integriert. So sind z.B. wichtige Tarifhinweise jetzt statt in Fußnoten durch einen Klick auf die jeweilige Infobox direkt aufrufbar. Auch der Bestellvorgang wurde überarbeitet: Schritt für Schritt wird der Kunde durch die Tarifelemente sowie mögliche Optionen geleitet und findet am Ende alle Preise übersichtlich auf einen Blick dargestellt.

Jederzeit besteht die Möglichkeit, einzelne Elemente der Bestellung zu ändern.

simply steigert Kundenservice

Wer Fragen zu Produkten oder Diensten hat, kommt im Hilfebereich schnell zur richtigen Antwort. Die häufigsten Kundenfragen und Hilfethemen (FAQ) sind jetzt thematisch zusammengefasst und übersichtlich dargestellt. Und auch das Serviceangebot für Medienvertreter wurde im Pressebereich weiter ausgebaut.

Pressemitteilungen können einfach und bequem als HTML-Text am Bildschirm gelesen werden und sind für den Download wahlweise als PDF-Dokument oder im XML-Code verfügbar. Neu ist auch die Möglichkeit, aktuelle Meldungen von simply als RSS-Feed zu abonnieren und so in eigenen Webseiten zu integrieren.

Die Verantwortung für Konzeption und Gestaltung des neuen Webauftrittes lagen "inhouse" beim neu geschaffenen Online-Competence-Center der Drillisch Gruppe. Die Realisierung erfolgte ebenfalls konzernintern durch die IQ optimize GmbH.

Kontakt

simply Communication GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
D-63477 Maintal
Peter Eggers
Drillisch AG - Unternehmenskommunikation
Pressesprecher (Fachpresse)
Social Media