F5 hilft Kunden, den Nutzen von Oracle Siebel CRM zu steigern

Die Integration der Technologien von F5 und Oracle reduziert die Deployment-Zeit, senkt die Betriebskosten und hilft, die Anwenderproduktivität zu steigern
(PresseBox) (München, ) F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking, gibt die Verfügbarkeit seiner neuen Application-Ready-Network-Lösung (ARN) für Siebel bekannt. Mit diesem Produkt baut das Unternehmen sein bereits vorgestelltes Application-Ready-Network for Oracle weiter aus. Kunden, die F5-Lösungen und Oracle Siebel CRM zusammen einsetzen, erhalten ein geprüftes und dokumentiertes Deployment sowie Hilfestellung bei der Konfiguration und Optimierung.

Siebel-CRM- und Oracle®-CRM-On-Demand-Kunden, unabhängige Softwareanbieter sowie Systemintegratoren können Siebel CRM nunmehr effizienter und vertrauensvoller einrichten und betreiben. Die Einbindung der F5® Application Delivery und WAN-Optimierungs-Techniken in ihre Siebel-CRM-Application-Delivery-Infrastruktur hilft den Kunden, den Nutzen ihrer vorhandenen IT-Ressourcen zu optimieren und die Effizienz über das gesamte Netzwerk hinweg zu verbessern.

"Dank des umfassenden Ansatzes von F5 im Bereich Application Delivery eignen sich die Lösungen des Unternehmens perfekt für unsere Kunden", lobt Masa Karahashi, Vice President, CRM Development bei Oracle. "Mithilfe zielgerichteter Forschungs und Partnerschafts-Aktivitäten hat F5 die nötigen Ressourcen zusammengestellt, die unseren gemeinsamen Kunden eine weitere Aufwertung ihrer Investitionen in Siebel CRM ermöglichen. Das betrifft die Sicherheit, die Performance und die allgemeine Nutzungserfahrung."

Hier einige der Vorteile des F5 Application Ready Network für Siebel CRM:

- Performance-Zuwachs um den Faktor 3 bis 7 verbessert die Anwender-Erfahrung - Gestützt auf die Optimierungstechniken von F5, profitieren Siebel-CRM-Anwender nunmehr von LAN-ähnlicher Performance über das WAN.

- Reduzierte Infrastruktur und Betriebskosten - Die intelligente Kompression von F5 senkt den Bandbreitenbedarf von Siebel CRM um 87 % und kann bis zu 70 % der Siebel-Server-Verbindungen entbehrlich machen - mit dem Resultat einer erheblichen Kostensenkung.

- Drastisch verkürzte Deployment-Zyklen - Policys und Profile von F5 werden speziell auf Siebel CRM zugeschnitten. Die spezifischen Konfigurationen nutzen die Leistungsfähigkeit der F5® BIG-IP® Devices für das SSL-Offloading, das Caching und die Beschleunigung aus, um die Siebel-CRM-Umgebungen zu rationalisieren. Viele BIG-IP-Device-Konfigurationen sind überdies für Siebel CRM automatisiert, sodass die Kunden ihre Deployment-Zeit verkürzen und das Risiko von Bedienungsfehlern erheblich senken können.

Martin Räder, Regional Director für Zentral- und Osteuropa bei F5, kommentiert: "Unser applikationsspezifisches Know-how sowie unsere fortlaufenden Integrations-Aktivitäten mit Anbietern von Geschäftslösungen wie Oracle verleihen unserer Technologie innerhalb des Application-Delivery-Networking-Markts einen immer größeren Nutzen. Bei der Vorbereitung der Application-Ready-Network-Lösung für Siebel CRM haben unsere beiden Unternehmen eng zusammengearbeitet, um die optimalen Vorgehensweise und idealen Konfigurationen für den gemeinsamen Betrieb von F5 und Siebel CRM zu ermitteln. Herausgekommen sind überragende Deployment-Vorteile und eine beispiellose Anwendererfahrung für unsere gemeinsamen Kunden."

Verfügbarkeit

Das F5 Application Ready Network für Siebel CRM ist umgehend verfügbar. Darüber hinaus plant F5 den weiteren Ausbau seiner Best Practices mit dem Ziel, optimale Netzwerk-Leistung für Siebel CRM, Oracle und andere Applikations-Anbieter zu gewährleisten. So zeigen sich die Vorteile und die Flexibilität, die die besonderen Application Ready-Network-Technologien von F5 für immer mehr Unternehmen zu bieten haben.

Weitere Informationen über die Lösungen von F5 für Oracles Siebel CRM finden Sie hier: www.f5.com/....

Kontakt

F5 Networks GmbH
Lehrer-Wirth-Straße 2
D-81829 München
Antonia Contato
HBI Helga Bailey GmbH
Account Manager
Wilm Tennagel
HBI Helga Bailey GmbH
Account Executive
Natasha Wilhelm
F5 Networks GmbH
Social Media