St. Bernhard Hospital Brake optimiert Visite Dank Laptop und WLAN

Die neu eingeführte mobilen Visite im St. Bernhard Hospital Brake bringt dem Krankenhaus nicht nur erhebliche Kostenvorteile, auch die internen Prozesse wurden optimiert.
(PresseBox) (Ulm, ) Die neu eingeführte mobilen Visite im St. Bernhard Hospital Brake bringt dem Krankenhaus nicht nur erhebliche Kostenvorteile, auch die internen Prozesse wurden optimiert. Die WLAN-Infrastruktur für dieses Projekt stammt von Artem, einem Unternehmen der Funkwerk AG.

Die Einführung der mobilen Visite spart dem Krankenhaus nicht nur beträchtliche Kosten, auch ein optimierter Visiten-Workflow ist direkt messbar. So wurden beispielsweise Übertragungsfehler, die beim Übertrag der Daten von einer Akte in die andere oft entstehen, vollständig negiert. Auch die Produktivität des beteiligten Personals hat sich enorm gesteigert.

„Dank der mobilen Visite konnten wir den Zeitaufwand, den die Visite pro Patient einnimmt, erheblich senken. Das Einsparpotential und der Grad der Optimierung ist enorm. Entsprechend kurz ist auch der Return on Investment. Nur ein Jahr, und das Projekt hat sich bezahlt gemacht.“, so Dr. Alexander Poppinga, Medizincontroller am St. Bernhard Hospital Brake. Das Projekt wurde unter der Leitung von Herr Dipl. oek. Christian Karnatz erfolgreich umgesetzt.

Entsprechend einer Hochrechnung von Convergence Solutions in Velbert, dem Ausführenden Systemhaus des Projektes, spart ein Krankenhaus mit 200 Betten nach Einführung einer mobilen Visite ca.100.000 Euro pro Jahr.

„Bei Artem ist man in Sachen WLAN in guten Händen. Während des gesamten Projektes hat sich Artem einmal mehr als zuverlässiger und Kompetenter Partner erwiesen.“, so Jürgen Rogall, Geschäftsführer bei Convergence Solutions.

Ein vollständiger Anwenderbericht zu diesem Projekt steht unter www.artem.de zum download bereit.

* * *

Anzahl Worte: 227
Anzahl Zeichen: 1.634

Kontakt

Funkwerk Enterprise Communications GmbH
Südwestpark 94
D-90449 Nürnberg
Alexander Maier
Marketing & PR Manager
Social Media