Intellicomp verstärkt Consulting-Team: Kurt-Rolf Sannig ist neuer Datenschutzbeauftragter

VAD holt erfahrenen Experten an Bord
Kurt-Rolf Sannig (PresseBox) (Sailauf, ) In seiner Funktion als externer Datenschutzbeauftragter unterstützt Kurt-Rolf Sannig ab sofort das Team des Value Added Distributor (VAD) Intellicomp. Als Berater und Ansprechpartner ist er für die technische Beurteilung und die praktische Umsetzbarkeit von Datenschutzmaßnahmen verantwortlich. Ziel ist es, Kunden und Partner auf der Basis gezielter Sicherheitsanalysen und mit dem entsprechenden Know-how in diesem Bereich zur Seite zu stehen. Dabei bringt der Experte seine umfassenden Kompetenzen mit ein.

Als praktischer Betriebswirt (HWL) verfügt Kurt-Rolf Sannig über einen weitreichenden Erfahrungsschatz in der Organisation von Handels- und Industrieunternehmen. Seine berufliche Karriere startete er als Organisator und Organisationsleiter für mehrere Konzerngesellschaften der Metallgesellschaft AG. Danach vertiefte er über mehrere Jahre seine praktischen Erfahrungen als Berater sowie Projektmanager und begleitete während dieser Zeit verschiedene Handels- und Industrieunternehmen. Anschließend wechselte er zur m+s Elektronik AG, bei der er als Planungs-/-Organisationsleiter tätig war. Zuletzt arbeitete Sannig als freiberuflicher Berater, bis er schließlich zu Intellicomp wechselte.

"Die Bestellung eines externen Datenschutzbeauftragten hat für Unternehmen erhebliche Vorteile. So können diese vom aktuellen Know-how sowie umfassenden Erfahrungen profitieren", erklärt Christian Nowitzki, Geschäftsführer von Intellicomp. "Dabei ist der Berater unabhängig und nicht in die Unternehmenshierarchie eingebunden. Nur so kann diese Aufgabe konfliktfrei ausgeführt werden. Hinzu kommt, dass mit einem externen Consultant ein Vertrag geschlossen wird, der alle Rahmenbedingungen klar regelt. Versteckte Kosten werden so vermieden und gleichzeitig Haftungsrisiken minimiert."

Bildmaterial steht Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.intellicomp.de/... .

Kontakt

Intellicomp GmbH
Mühlstr. 50
D-63762 Großostheim
Christian Nowitzki
Intellicomp e.K.
Olaf Heckmann
Sprengel & Partner GmbH

Bilder

Social Media